webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kaapse Lennie

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaapse Brouwers / Rotterdam


Herkunft:

Holland


Getestet am:

16.02.2022


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Imperial IPA


Alkoholgehalt:

10,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

sehr fruchtig, nach süßlichen Tropenfrüchten, leicht alkoholisch, würzig, stark, voluminös, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das ist aber mal lieb.... Das "Kaapse Lennie" wurde nach einer Supermarktmitarbeiterin bei einem COOP in Rotterdam benannt. Diese Lennie soll die coolste Lady sein, die dort jemals gearbeitet hat. Das muss Liebe sein :-). Dieses Double Dry Hopped Imperial IPA hat satte 10vol.% Alkohol und sieht eingeschenkt ganz okay aus. Der Schaum ist nicht sonderlich üppig und auch relativ schnell weg, der Geruch ist würzig. Der Antrunk ist sehr intensiv und zurückhaltend karbonisiert. Das passt aber gut zu diesem Bierstil. Eine Menge süßlicher Tropenfrüchte kommen durch, Mango, Orangen, etwas Ananas und Passionsfrucht kann ich schmecken. Die würzigen Aromen halten sich erst Mal zurück. Für einen kurzen Moment kann ich den Alkohol schmecken, das wird bei den kommenden Schlücken besser. Ein sattes Volumen ist vorhanden, das passt richtig gut. Die Ananas wird deutlicher, auch die Würzigkeit nimmt etwas an Fahrt auf. Nach hinten raus lassen die Früchte nach, es ist leicht bitter und relativ trocken. Da hilft es dann nur, einen weiteren Schluck zu sich zu nehmen. Das "Kaapse Lennie" ist sehr lecker. Zwar wird nicht allzu viel Neues geboten, aber es geht richtig gut herunter und bietet leckere Früchte.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kaapse Carrie

Kaapse Harrie

Kaapse Jiro


Kaapse & Eleven: El

Kaapse Aletta

Kaapse Karel


Kaapse All Together

Kaapse Maria

Kaapse Ludwig


Kaapse Gozer

Kaapse Matador

Kaapse Bea


Kaapse & Lokaal 42 & Oldskool: Jurr

Kaapse Igor

Kaapse Karel on Steroids


Kaapse Zweipac

Kaapse Dennie

Kaapse Bertus


Kaapse & Van Moll: Armand

Kaapse & Dok Brewing: Herman

Kaapse & Kees: Kees 2021


Kaapse & Ramses: Brandgans





Impressum