1000 Getraenke | Biertest - Kaapse & Dok Brewing: Herman 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kaapse & Dok Brewing: Herman

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Kaapse Brouwers / Rotterdam


Herkunft:

Holland


Getestet am:

26.02.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Black IPA


Alkoholgehalt:

8,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, würzig, nach Röstmalz, leicht krautig und bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin seit gestern in Rotterdam und muss sagen: Ich bin wirklich beeindruckt! RDM ist wirklich eine tolle Stadt. Auch was die Bierszene angeht. Ich sitze in der Fenix Food Factory am Wasser und kann die Hochhäuser bestaunen. Und das vor mir stehende Collabbräu "Kaapse & Dok Brewing: Herman". Dieses Black IPA mit satten 8,5vol.% wurde zusammen mit den Brauern der Genter Dok Brewing aus Belgien hier bei Kaapse Brouwers hergestellt. Dieses schwarze Farmhouse Ale bieten einen fruchtigen Geschmack nach roten, aber auch schwarzen Beeren. Es ist dabei ziemlich würzig, im weiteren Verlauf kommt auch Karamell- und Röstmalz durch. Parallel dazu ist es süß. Beim nächsten Schluck wird wieder viel Hopfenwürzigkeit geboten, die Bittere ist angenehm dosiert. Der nächste Schluck bietet eine leichte Säure, dann kommen Aromen von Tropenfrüchten durch. Und abermals viel Würzigkeit! Ein gutes Bier, dass aber keine allzu hohe Drinkability vorweisen kann. 7/10 Punkten!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kaapse Carrie

Kaapse Harrie

Kaapse Jiro


Kaapse & Eleven: El

Kaapse Aletta

Kaapse Lennie


Kaapse Karel

Kaapse All Together

Kaapse Maria


Kaapse Ludwig

Kaapse Gozer

Kaapse Matador


Kaapse Bea

Kaapse & Lokaal 42 & Oldskool: Jurr

Kaapse Igor


Kaapse Karel on Steroids

Kaapse Zweipac

Kaapse Dennie


Kaapse Bertus

Kaapse & Van Moll: Armand

Kaapse & Kees: Kees 2021


Kaapse & Ramses: Brandgans





Impressum