webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gulpener Ur-Hop

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Gulpener Bierbrouwerij B.V. / Gulpen


Herkunft:

Holland


Getestet am:

04.04.2020


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

India Style Lager


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, krautig, bitter, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus den Niederlanden stammt das relativ neue "Gulpener Ur-Hop", ein unfiltriertes Biobier, welches kaltgehopft wurde. Liest sich gut, doch entscheidend ist, wie es schmeckt. Aber erst Mal muss ich es einschenken. Und dann sieht es ganz gut aus: Ein unfiltriertes Goldgelb ist vorhanden mit der Tendenz in Richtung Bernstein. Der Geruch bietet einen krautig-würzigen Geruch, der Antrunk ist ebenfalls sehr krautig. Nicht schlecht. Sehr spritzig ist es, es kommen deutliche Hopfenaromen durch, die teilweise auch an Hanf erinnern. Ein kräftiges, sehr aromatisches Bier mit einer deutlichen Bitteren und leicht kratzigen Aromen. Das alles bei einer deutlichen Kohlensäure. Echt mal was anderes. In der Mitte schmeckt das Bier leicht kernig und brotig, das Malz bietet eine dezente Süße an. Sehr lang und würzig ist der Abgang, die ätherischen Noten sind wunderbar gezeichnet. Alles in allem gefällt mir das "Gulpener Ur-Hop" sehr gut. Weil es eben mal was anderes ist.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gerardus Wittems Kloosterbier Dubbel

Gulpener Dort

Gulpener Korenwolf Witbier


Gulpener Pilsner

Gulpener Sjoes

Gulpener Sjoes


Gulpener Limburgs Land Premium Pilsner

Gulpener Château Neubourg Pilsner

Gulpener Lentebock


Gulpener Biologisch Ur-Amber

Gulpener Korenwolf Witbier

Gulpener Biologisch Ur-Weizen


Gulpener Biologisch Ur-Pilsner

Gulpener Herfstbock

Gulpener Château Neubourg Pilsner


Gulpener & Oedipus Brewing Flitspopper

Gulpener & Uiltje Spicy Roger





Impressum