1000 Getraenke | Biertest - Gulpener Limburgs Land Premium Pilsner 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gulpener Limburgs Land Premium Pilsner

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Gulpener Bierbrouwerij B.V. / Gulpen


Herkunft:

Holland


Getestet am:

20.08.2012


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, minimal nach Metall, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus der südlichsten holländischen Provinz Limburg stammt das "Gulpener Limburgs Land Premium Pilsner", welches aus biologisch erzeigten Zutaten gebraut wurde. Schön, dass unsere westlichen Nachbarn auch auf Bio abfahren. Mal schauen, wie dieses Pilsbier schmeckt. Optisch geht es in Ordnung. Einzig der erste Schluck missfällt mir etwas, denn ich schmecke eine leicht metallische Note. Diese legt sich aber zum Glück wieder schnell. Ansonsten ist es minimal würzig, der Hopfen ist gut dosiert, die Würzigkeit bei diesem Pils passt. Leicht süßlich wirkt es, dennoch nicht übertrieben, denn durch die würzigen Einlagen des Hopfens kommt der typische Pilsbiergeschmack durch. Und so muss das sein. Lecker! Ein rundes Bier mit einer schönen Mischung aus Süffigkeit und würzigen Aromen. Mir gefällt dieses Limburger Bier.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gerardus Wittems Kloosterbier Dubbel

Gulpener Dort

Gulpener Korenwolf Witbier


Gulpener Pilsner

Gulpener Sjoes

Gulpener Sjoes


Gulpener Château Neubourg Pilsner

Gulpener Lentebock

Gulpener Biologisch Ur-Amber


Gulpener Korenwolf Witbier

Gulpener Biologisch Ur-Weizen

Gulpener Biologisch Ur-Pilsner


Gulpener Herfstbock





Impressum