webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Dors Weizen

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Gulpener Bierbrouwerij B.V. / Gulpen


Herkunft:

Holland


Getestet am:

10.06.2021


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizen, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

nach Banane


Geschmack:

leicht nach Banane, minimale Säure, nach Weizen, mild, weich, dezent süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

Hergstellt für Jumbo Supermarkten B.V. / Veghel (NL)


Fazit:

Das aus den Niederlanden stammende "Dors Weizen" ist romig en fris, also cremig und frisch. So soll ein Weizenbier ja eigentlich auch sein. Bei der Gulpener Brauerei produziert, erhältlich bei den Jumbo Supermärkten, wird es nun an diesem sehr warmen Abend getestet. Optisch ist es ansehnlich. OK, der Schaum hält jetzt nicht sonderlich lange, aber cremig ist er. Etwas Banane ist zu riechen, der Antrunk bietet neben der obligatorischen Banane auch eine dezente Säure. Spritzig ist es, ebenso auch ziemlich mild. Ab der Mitte kommen Aromen von Weizen durch, eine Spur Nelke ist ebenfalls mit von der Partie. Mit der Zeit nimmt die Süße zu, diese ist aber nicht übertrieben. Vom Hopfen ist hier fast gar nichts zu schmecken. Dolle ist das Bier aber nicht. Als Weizenbier erkennbar, ist es dennoch nicht sonderlich hochwertig von den Aromen her. Alles in allem durchschnittlich!


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gerardus Wittems Kloosterbier Dubbel

Gulpener Dort

Gulpener Korenwolf Witbier


Gulpener Pilsner

Gulpener Sjoes

Gulpener Sjoes


Gulpener Limburgs Land Premium Pilsner

Gulpener Château Neubourg Pilsner

Gulpener Lentebock


Gulpener Biologisch Ur-Amber

Gulpener Korenwolf Witbier

Gulpener Biologisch Ur-Weizen


Gulpener Biologisch Ur-Pilsner

Gulpener Herfstbock

Gulpener Château Neubourg Pilsner


Gulpener & Oedipus Brewing Flitspopper

Gulpener & Uiltje Spicy Roger

Gulpener Ur-Hop


Dors Tripel





Impressum