webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gulpener & Oedipus Brewing Flitspopper

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Gulpener Bierbrouwerij B.V. / Gulpen


Herkunft:

Holland


Getestet am:

28.08.2019


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Sauerbier


Alkoholgehalt:

7,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig, sauer


Geschmack:

fruchtig, leicht sauer, minimal nach Lakritz, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich bin in Amsterdam in der Craftbier-Bar "Arendsnest" und hier werden sagenhafte 52 holländische Biere angeboten. Ich habe die sehr kompetente und freundliche Bedienung gefragt, was sie mir empfehlen kann und ich sagte nur: Irgendwas außergewöhnliches... Und steht nun das "Gulpener & Oedipus Brewing Flitspopper" vor mir. Ein Sauerbier-Eisbock! Respekt! Zudem ist es ein Kollaborationsbräu mit der Oedipusbrauerei. Im Glas sieht das Bier richtig gut aus: Eine schöne Farbe ist zu sehen, der Geruch ist lecker fruchtig. Der Antrunk bietet eine fruchtige, leichte Säure. Und nach zwei Sekunden kommt eine minimale Lakritznote durch. Das ist aber mal interessant... Der Hopfen ist dagegen durchschnittlich dosiert. Die 7,5%vol. Alkohol sind sehr gut versteckt. Das ist auch nicht immer der Fall. Der nächste Schluck bietet im ersten Drittel wieder diese fruchtige Säure, dann schimmert das Lakritz durch. Ab der Mitte wirkt das Bier etwas zu normal. Dafür wird im Hintergrund eine gute Fruchtnote geboten. Der lange Abgang holt keine weiteren Punkte. So kann ich zusammenfassen: Ein gutes, leckeres Sauerbier. Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gerardus Wittems Kloosterbier Dubbel

Gulpener Dort

Gulpener Korenwolf Witbier


Gulpener Pilsner

Gulpener Sjoes

Gulpener Sjoes


Gulpener Limburgs Land Premium Pilsner

Gulpener Château Neubourg Pilsner

Gulpener Lentebock


Gulpener Biologisch Ur-Amber

Gulpener Korenwolf Witbier

Gulpener Biologisch Ur-Weizen


Gulpener Biologisch Ur-Pilsner

Gulpener Herfstbock

Gulpener Château Neubourg Pilsner


Gulpener & Uiltje Spicy Roger





Impressum