1000 Getraenke | Biertest - Schultheiss Diät Schankbier 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schultheiss Diät Schankbier

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei GmbH (Radeberger Gruppe) / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

06.06.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Diätbier


Alkoholgehalt:

3,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

mild, trocken, leicht malzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Schultheiss Diät Schankbier" stammt aus Berlin und ist streng nach den diätetischen Vorschriften gebraut worden. Deswegen hat es auch nur einen geringen Teil Restzucker und weniger Alkohol. Dass solche Biere auch schmecken können, wurde nun schon mehrfach bewiesen. Ob denn auch der Hauptstädter das von sich behaupten kann, werden wir nun sehen. Das Aussehen geht in Ordnung, der Geruch ist da schon etwas ungewöhnlicher. es riecht etwas staubig. Geschmacklich hat es dann einen anständigen Körper und die Hopfennote ist auch nicht allzu flach. Das Malz ist natürlich jetzt nicht tonangebend, deswegen wirkt dieses Schultheiss etwas trocken und oberflächlich. Nun gut, der geringere Anteil Alkohol macht sich hier nun auch bemerkbar. Der Abgang ist nicht wirklich ellenlang, aber immer noch akzeptabel. Insgesamt ist dieses Bier durchaus trinkbar und wirkt leicht und locker. Für jeden Diabetiker zu empfehlen, obwohl es bessere Vertreter dieser Gattung gibt.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Berliner Bürgerbräu Pils

Berliner Bürgerbräu Rotkelchen

Berliner Kindl Bärenpils


Berliner Kindl Bock Dunkel

Berliner Kindl Bock Hell

Berliner Kindl Export


Berliner Kindl Jubiläums Pilsener

Berliner Kindl Jubiläums Pilsener

Berliner Kindl Pils


Berliner Pilsner

Märkischer Landmann

Potsdamer Rex Pils


Schultheiss Berliner Mix Weisse Himbeere

Schultheiss Berliner Mix Weisse Waldmeister

Schultheiss Lager Schwarz


Schultheiss Pilsener

Berliner Kindl Weisse Waldmeister

Berliner Pilsner


Berliner Kindl Weisse

Schultheiss Pilsener

Märkischer Landmann


Berliner Bürgerbräu Pils

Potsdamer Rex Pils

Berliner Kindl Jubiläums Pilsener


Berliner Bürgerbräu Rotkelchen

Berliner Kindl Bock Hell

Berliner Kindl Weisse Waldmeister


Potsdamer Rex Pils

Berliner Kindl Bock Dunkel

Berliner Kindl Weisse Holunderblüte


Berliner Kindl Zwickel Naturtrüb

Berliner Kindl Pils

Schöffenbier


Berliner Schwarzbier

Schultheiss Pilsener

Berliner Kindl Weisse


Berliner Kindl Jubiläums Pilsener

Berliner Bürgerbräu Pils

Berliner Bürgerbräu Rotkelchen


Berliner Pilsner

Berliner Kindl Weisse Himbeere

Berliner Kindl Weisse Waldmeister






Impressum