1000 Getraenke | Biertest - Berliner Kindl Export 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Berliner Kindl Export

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei GmbH (Radeberger Gruppe) / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.10.2008


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig, hopfig


Geschmack:

malzig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Endlich komme ich mal dazu, das "Berliner Kindl Export" zu probieren. Das fehlte mir nämlich noch in der Liste. Es hat einen Alkoholgehalt von 5,5%vol. und ist im Glas wirklich nett anzuschauen: goldgelb und mit viel festen Schaum. Geschmacklich ist es anständig, es hat aber wenig Eigengeschmack. Leicht würzig, gut malzig und sehr mild. Meiner Meinung nach zu mild. Die typische Süffigkeit und der würzige Beigeschmack sind mir bei diesem Hauptstädter etwas zu flach ausgefallen. Erst mit dem dritten-vierten Schluck kommt langsam so etwas wie Fülle ins Spiel. Man kann dieses Exportbier nicht wirklich mit seinen Brüdern aus Dortmund vergleichen. Dafür fehlt hier einfach das Volumen. Der Abgang ist relativ lang, sagt aber genauso wenig aus, wie der Rest vorher. So kann ich dieses Bier nur im Mittelfeld aufstellen... Es ist ok, es tut nicht weh, es fällt nicht auf.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny
2014-09-21

Hellgelbes Nass strahlt mich an und schmeckt malzig - süßlich. Sehr süffig und bekömmlich!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Berliner Bürgerbräu Pils

Berliner Bürgerbräu Rotkelchen

Berliner Kindl Bärenpils


Berliner Kindl Bock Dunkel

Berliner Kindl Bock Hell

Berliner Kindl Jubiläums Pilsener


Berliner Kindl Jubiläums Pilsener

Berliner Kindl Pils

Berliner Pilsner


Märkischer Landmann

Potsdamer Rex Pils

Schultheiss Berliner Mix Weisse Himbeere


Schultheiss Berliner Mix Weisse Waldmeister

Schultheiss Diät Schankbier

Schultheiss Lager Schwarz


Schultheiss Pilsener

Berliner Kindl Weisse Waldmeister

Berliner Pilsner


Berliner Kindl Weisse

Schultheiss Pilsener

Märkischer Landmann


Berliner Bürgerbräu Pils

Potsdamer Rex Pils

Berliner Kindl Jubiläums Pilsener


Berliner Bürgerbräu Rotkelchen

Berliner Kindl Bock Hell

Berliner Kindl Weisse Waldmeister


Potsdamer Rex Pils

Berliner Kindl Bock Dunkel

Berliner Kindl Weisse Holunderblüte


Berliner Kindl Zwickel Naturtrüb

Berliner Kindl Pils

Schöffenbier


Berliner Schwarzbier

Schultheiss Pilsener

Berliner Kindl Weisse


Berliner Kindl Jubiläums Pilsener

Berliner Bürgerbräu Pils

Berliner Bürgerbräu Rotkelchen


Berliner Pilsner

Berliner Kindl Weisse Himbeere

Berliner Kindl Weisse Waldmeister






Impressum