Biertest - Potsdamer Rex Pils
Brauerei:
Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei / Berlin
Herkunft:
Deutschland
Getestet am:
21.05.2003
Testobjekt:
0,5l-Flasche
Biersorte:
Pilsener
Alkoholgehalt:
4,60%vol.
Zutaten:
Wasser, Malz, Hopfenextrakt
Farbe:
goldgelb
Schaumkrone:
fest
Geruch:
herb-bitter
Geschmack:
gut gehopft, ganz leichter Metallgeschmack, kernig, langer Abgang, leicht bitter
Sonstiges:
-
Fazit:
4,6% vol. ist nicht wirklich viel für ein Pils-Bier. Aber in diesem Falle reicht es auch. Es ist gut gehopft, hat einen angenehm langen Abgang und besticht mit seiner schönen Farbe. Das nenn ich mal ein gutes Durchschnittspils. Aber nun verrat mir mal einer, warum der König denn so grimmig dreinschaut ??? Sooo schlecht ist das Bier nun auch wieder nicht !
Bewertung:

Silvio
2006-06-25
Nach der "Wende" richtig gute Entwicklung, ein Klasse- mein Lieblingspils. Nach der Übernahme durch Kindl mit Macht auf Bitter getrimmt um sich vom Berliner Kindl abzuheben. Daher absolute Kopfschmerzgarantie!!!
Jeanette
2004-09-25
Potsdamer Rex Pils ist unsere lieblings und Stammmarke. Leider hat es etwas an Geschmack verloren, seit nicht mehr in Potsdam gebraut wird sondern in Berlin. Unser Potsdamer Havelwasser hat das Aroma abgerundet, Spreewasser ist dazu einfach nicht in der lage. Fazit: eröffnet unsere Potsdamer Brauerei wieder!!!


Berliner Kindl Bärenpils

Berliner Kindl Bock Dunkel

Berliner Kindl Bock Hell

Berliner Kindl Export

Berliner Kindl Jubiläums Pilsener 5,0%

Berliner Kindl Jubiläums Pilsener 5,1%

Berliner Kindl Pils

Berliner Pilsner

Berliner Pilsner

Märkischer Landmann

Märkischer Landmann

Schultheiss Berliner Mix Weisse Himbeere

Schultheiss Berliner Mix Weisse Waldmeister

Schultheiss Diät Schankbier

Schultheiss Lager Schwarz

Schultheiss Pilsener

Schultheiss Pilsener

Berliner Kindl Weisse Waldmeister

Berliner Kindl Weisse
Impressum






