webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Berliner Kindl Weisse Himbeere

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei GmbH (Radeberger Gruppe) / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.08.2022


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Berliner Weisse


Alkoholgehalt:

3,00%vol.


Zutaten:

Schankbier (Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfenextrakt, Hefe), Getränkesirup (Wasser, Säuerungsmittel Citronensäure, Süßungsmittel: Cyclamat, Acesultam-K, Aspartam, Saccharin, Farbstoffe E150d, E122, E131, natürliches Aroma


Farbe:

trübes lila


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

nach Himbeeren


Geschmack:

säuerlich, fruchtig, nach Himbeeren, mild, erfrischend, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das erste Mal, dass ich das "Berliner Kindl Weisse Himbeere" hier teste. Warum eigentlich nicht schon eher? Denn dieses Biermischgetränk gibt es schon viele Jahrzehnte! Nun, besser spät als nie! Eingeschenkt macht dieses 3%ige Bier alles richtig! Der sehr feinporige Schaum steht fest und üppig über dem trüben Pink-Lila, der Geruch liefert eine säuerliche Himbeernote. Und genauso ist auch der erste Schluck! Säuerlich ist das Bier, die Himbeeraromen kommen deutlich durch, es schmeckt aber leicht künstlich. Auch ist die Süße schon ziemlich intensiv. Die Süßstoffe sind zu schmecken, der Erfrischungsfaktor ist aber hoch. Vom Hopfen bekommt man höchstens am Ende etwas mit, die würzigen Aromen sind gering ausgearbeitet. Unterm Strich macht das "Berliner Kindl Weisse Himbeere" aber Spaß. Süß-säuerlich geht das himbeerige Bier über die Zunge, die Süße ist mir aber eine Spur zu künstlich. Alles in allem gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

B.B.
2023-08-01

Ich werde mir meine Berliner Weiße mit Schuß lieber selber mischen , damit man den künstlichen Süßstoffen aus dem Weg gehen kann. Die schmeckt man wirklich deutlich durch . Auch wird es dann nicht so farbig . Wozu braucht man rosa Schaum über knallrotem Bier ? Weniger Farbstoff hätte es auch getan . Riechen und schmecken tut es nach Himbeere ohne den Biergeschmack zu übertünchen . Das paßt . Etwas weniger vom künstlichen Kram wäre besser . Erfrischend ist es . 6 Punkte .


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Berliner Bürgerbräu Pils

Berliner Bürgerbräu Rotkelchen

Berliner Kindl Bärenpils


Berliner Kindl Bock Dunkel

Berliner Kindl Bock Hell

Berliner Kindl Export


Berliner Kindl Jubiläums Pilsener

Berliner Kindl Jubiläums Pilsener

Berliner Kindl Pils


Berliner Pilsner

Märkischer Landmann

Potsdamer Rex Pils


Schultheiss Berliner Mix Weisse Himbeere

Schultheiss Berliner Mix Weisse Waldmeister

Schultheiss Diät Schankbier


Schultheiss Lager Schwarz

Schultheiss Pilsener

Berliner Kindl Weisse Waldmeister


Berliner Pilsner

Berliner Kindl Weisse

Schultheiss Pilsener


Märkischer Landmann

Berliner Bürgerbräu Pils

Potsdamer Rex Pils


Berliner Kindl Jubiläums Pilsener

Berliner Bürgerbräu Rotkelchen

Berliner Kindl Bock Hell


Berliner Kindl Weisse Waldmeister

Potsdamer Rex Pils

Berliner Kindl Bock Dunkel


Berliner Kindl Weisse Holunderblüte

Berliner Kindl Zwickel Naturtrüb

Berliner Kindl Pils


Schöffenbier

Berliner Schwarzbier

Schultheiss Pilsener


Berliner Kindl Weisse

Berliner Kindl Jubiläums Pilsener

Berliner Bürgerbräu Pils


Berliner Bürgerbräu Rotkelchen

Berliner Pilsner

Berliner Kindl Weisse Waldmeister






Impressum