webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Berliner Kindl Bärenpils

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei GmbH (Radeberger Gruppe) / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.05.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Kummer für die Besorgung !!!


Fazit:

Welch Zufall. Am nächsten Wochenende werde ich mir mal die Bundeshauptstadt Berlin anschauen und dort natürlich auch wieder unzählige Biersorten einsammeln, die ich noch nicht verköstigt habe (Hoffentlich). Da passt es ja, dass ich heute schon eines aus Berlin vor mir stehen habe, das erspart mir wieder etwas Gewicht. Das "Bärenpils" mit dem Wappentier der 3-Millionen-Metropole ist ein optischer Leckerbissen. Viel fester Schaum und ein glasklares goldgelb. Super. Der erste Schluck ist leicht gehopft, aber trotzdem mild und malzig. Der Schaum besticht leider nicht so sehr mit seinem Geschmack, eine leichte Metallnote ist zu vernehmen. Nach weiteren Schlücken wird es ziemlich durchschnittlich. Kein allzu ausgeprägtes Aroma, der Hopfen ist eben nur auf leicht überdurchschnittlichen Niveau und das Malz dümpelt auch nur vor sich hin. lecker ist es ja, aber nicht außergewöhnliches. Trotzdem kann man den Meister Petz gut trinken.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Helmut
2010-04-10

Dieses Berliner Bier habe ich direkt am Berliner Zoo bezogen. Der Preis ist natürlich unschlagbar. Freunde haben mir erzählt das es ein Penner-Bier sei, dass mich aber dennoch nicht abhält es zu trinken. Dieses Bier kommt aus der Berliner-Kindl Brauerei und schmeckt dem Berliner-Kindl auch sehr ähnlich. Es handelt sich um ein eher süffig Pilsener, was mir gut gefällt. Bitter wird es nie. Durchschnittsbier. Für mich reichts. 6,5 von 10 Punkten


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Berliner Bürgerbräu Pils

Berliner Bürgerbräu Rotkelchen

Berliner Kindl Bock Dunkel


Berliner Kindl Bock Hell

Berliner Kindl Export

Berliner Kindl Jubiläums Pilsener


Berliner Kindl Jubiläums Pilsener

Berliner Kindl Pils

Berliner Pilsner


Märkischer Landmann

Potsdamer Rex Pils

Schultheiss Berliner Mix Weisse Himbeere


Schultheiss Berliner Mix Weisse Waldmeister

Schultheiss Diät Schankbier

Schultheiss Lager Schwarz


Schultheiss Pilsener

Berliner Kindl Weisse Waldmeister

Berliner Pilsner


Berliner Kindl Weisse

Schultheiss Pilsener

Märkischer Landmann


Berliner Bürgerbräu Pils

Potsdamer Rex Pils

Berliner Kindl Jubiläums Pilsener


Berliner Bürgerbräu Rotkelchen

Berliner Kindl Bock Hell

Berliner Kindl Weisse Waldmeister


Potsdamer Rex Pils

Berliner Kindl Bock Dunkel

Berliner Kindl Weisse Holunderblüte


Berliner Kindl Zwickel Naturtrüb

Berliner Kindl Pils

Schöffenbier


Berliner Schwarzbier

Schultheiss Pilsener

Berliner Kindl Weisse


Berliner Kindl Jubiläums Pilsener





Impressum