webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Berliner Kindl Pils

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei GmbH (Radeberger Gruppe) / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.12.2016


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig, würzig


Geschmack:

malzig, leicht süßlich, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Das 2003er-Testbier hatte 4,6%vol. Alkohol!


Fazit:

Bewertung 22.07.2003: Das "Berliner Kindl Pils" ist der kleine Bruder des "Jubiläums Pilseners". Das mag zwar in der realen Welt etwas bedeuten, nicht so aber bei Bier. Denn dieses kleine Fläschchen mag dann doch überzeugen. Es ist zwar kein Ausnahmebier, aber immerhin noch guter Durchschnitt. Das "normale" Pils hat ist auf jeden Fall gut gehopft, und auch nach 1 Minute hat man immer noch dieses leicht Bittere auf der Zunge. Leider nichts außergewöhnliches, deshalb nur mittleres Drittel! 6 von 10 Punkten.

Bewertung 16.12.2016:
Wow, über 13 Jahre hat es gebraucht, um das vor mir stehende "Berliner Kindl Pils" mal wieder hier stehen zu haben. Wie die Zeit vergeht. Nicht nur das Etikett hat sich verändert, auch der Alkoholgehalt wurde erhöht. Es sind jetzt die typischen 4,8%vol. Und wie schaut es aus? Das sehen wir jetzt: Richtig gut würde ich mal sagen... Goldgelb glänzt es, der Schaum steht gut, der Geruch ist malzig mit einer leichten Würzigkeit. Auch geschmacklich ist es gut. Im vorderen Drittel ist das Malz tonangebend, es ist süßlich, aber nicht übertrieben ausgeprägt. Der Hopfen ist natürlich auch präsent, das Bier ist nicht übermäßig bitter, eher gut würzig. Mit den weiteren Schlücken wird das Bier dünner, das Volumen ist hier sehr zurückhaltend. Das bringt natürlich keine Punkte. Das "Berliner Kindl Pils" ist auf jeden Fall einfach zu trinken, es tut nicht weh, haut aber niemanden um. Ein typisches Industriebier eben. Und so kann ich dem Bier heute nur eine absolut durchschnittliche Punktzahl geben. Alles in allem also 5 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Berliner Bürgerbräu Pils

Berliner Bürgerbräu Rotkelchen

Berliner Kindl Bärenpils


Berliner Kindl Bock Dunkel

Berliner Kindl Bock Hell

Berliner Kindl Export


Berliner Kindl Jubiläums Pilsener

Berliner Kindl Jubiläums Pilsener

Berliner Pilsner


Märkischer Landmann

Potsdamer Rex Pils

Schultheiss Berliner Mix Weisse Himbeere


Schultheiss Berliner Mix Weisse Waldmeister

Schultheiss Diät Schankbier

Schultheiss Lager Schwarz


Schultheiss Pilsener

Berliner Kindl Weisse Waldmeister

Berliner Pilsner


Berliner Kindl Weisse

Schultheiss Pilsener

Märkischer Landmann


Berliner Bürgerbräu Pils

Potsdamer Rex Pils

Berliner Kindl Jubiläums Pilsener


Berliner Bürgerbräu Rotkelchen

Berliner Kindl Bock Hell

Berliner Kindl Weisse Waldmeister


Potsdamer Rex Pils

Berliner Kindl Bock Dunkel

Berliner Kindl Weisse Holunderblüte


Berliner Kindl Zwickel Naturtrüb

Schöffenbier

Berliner Schwarzbier


Schultheiss Pilsener

Berliner Kindl Weisse

Berliner Kindl Jubiläums Pilsener






Impressum