1000 Getraenke | Biertest - Riedenburger Hirse 3 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Riedenburger Hirse

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Riedenburger Brauhaus Michael Krieger KG / Riedenburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.11.2023


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Glutenfreie Biere


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Hirsemalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

helles, trübes strohgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, brotig, nach Butter und Vanille, spritzig, mild, nach Kuchenteig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nein, jetzt wird kein Bier getestet, sondern ein "Glutenfreies Bio-Hirse-Getränk". Ja, so muss es genannt werden. 4,5% Alkohol hat das Bier, dass allen, die an Zöliakie leiden, ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. Ich hoffe, dass es dann auch schmeckt. Optisch ist es interessant: Ein hefetrübes, sehr helles Strohgelb ist zu sehen, der Schaum darüber ist aber ziemlich gut ausgeprägt. Der Geruch ist dann aber ungewohnt: fruchtig und nach Butter riecht es. Der Antrunk ist dann noch ominöser. Viel Kohlensäure kommt durch, dann schmeckt es nach Aprikosen und Pfirsichen, aber gepaart mit Weißbrot und buttriger Vanille. Ein neuer Schluck holt die Früchte stärker in den Fokus, dann erinnert es entfernt an irgendeine Hipster-Limo :-). Nun, vielleicht lächelt man bei diesem Geschmack dann doch nicht mehr so dolle. Ein weiterer Schluck... Dieses buttrig-fruchtige finde ich anstrengend, auch ist da subtil Vanille zu schmecken. Nein Danke, das brauche ich dann nicht. Da gibt es wirklich weitaus bessere glutenfreie Biere!


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Benediktinerabtei Plankstetten Dinkel

Benediktinerabtei Plankstetten Dunkles

Benediktinerabtei Plankstetten Spezial


Riedenburger Brauhaus 5-Korn Ur-Bier

Riedenburger Brauhaus Edel Bock Edition 2007

Riedenburger Brauhaus Edelbier Einkorn


Riedenburger Brauhaus Emmer Bier

Riedenburger Brauhaus Export

Riedenburger Brauhaus Gluten frei


Riedenburger Brauhaus Helles

Riedenburger Pilsner

Riedenburger Viva Bavaria Festbier


Riedenburger Brauhaus Weisse

Riedenburger Hefe-Weizen Michaeli Dunkel

Riedenburger Ur-Helles


Riedenburger Hefe-Weizen Michaeli Dunkel

Riedenburger Brauhaus Dolden Sud

Riedenburger Viva Bavaria Festbier


Riedenburger Pilsner

Benediktinerabtei Plankstetten Maibock

Riedenburger Ur-Weizen Bernstein


Riedenburger Brauhaus Dolden Sud

Kehrwieder Kreativbrauerei & Riedenburger Brauhaus Frischer Traum 2015

Kehrwieder Kreativbrauerei & Riedenburger Brauhaus Frischer Traum 2016


Riedenburger Brauhaus Dolden Sud

Riedenburger Brauhaus Dolden Dark

Riedenburger Ur-Helles


Riedenburger Keller-Pils

Riedenburger Brauhaus Dolden Bock 2021

Riedenburger Festbier


Riedenburger Brauhaus Emmer Bier

Riedenburger Brauhaus Edelbier Einkorn

Riedenburger Ur-Weizen Bernstein


Riedenburger Viva Bavaria Festbier





Impressum