webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Kehrwieder Kreativbrauerei & Riedenburger Brauhaus Frischer Traum 2016

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Riedenburger Brauhaus Michael Krieger KG / Riedenburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

19.05.2017


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, helleres Bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

würzig, leicht bitter, leicht fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Kehrwieder Kreativbrauerei & Riedenburger Brauhaus Frischer Traum 2016" wurde, der Name lässt es erahnen, als Kollaborationsbräu erdacht und in Riedenburg gebraut. Auch dieses Mal wurde ganz frischer Bio-Cascade-Hopfen genutzt und umgehend zum Brauen verwendet. Herausgekommen ist dieses 5,7%ige Pale Ale, welches im Glas richtig gut ausschaut: Ein ordentlich stumpfes Bernstein, der Schaum ist sehr fest und feinporig und der Geruch bietet direkt eine frische Hopfennote voller ätherischer Aromen. Der Antrunk ist leicht fruchtig, es kommen dezente Zitrusaromen durch. Parallel dazu ist die Bittere aber tonangebend. Durch die geringere Kohlensäure wirkt das Bier aber harmonischer. Ab der Mitte wird dieser frische Traum noch eine Spur bitterer und vor allem trockener. Echt gut. Wenn es auch nicht ganz so fruchtig ist wie bei vielen anderen Pale Ales. Auf jeden Fall ist der Abgang sehr lang, das gefällt mir. Der nächste Schluck bietet ein weiteres Mal eine sehr deutliche Bittere und eine ausgeprägte Würzigkeit. Man fühlt sich entfernt an ein ordentliches Pilsbier erinnert. Unterm Strich gefällt mir dieses Bier ein weiteres Mal. Sehr gute acht Punkte gibt es.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Benediktinerabtei Plankstetten Dinkel

Benediktinerabtei Plankstetten Dunkles

Benediktinerabtei Plankstetten Spezial


Riedenburger Brauhaus 5-Korn Ur-Bier

Riedenburger Brauhaus Edel Bock Edition 2007

Riedenburger Brauhaus Einkorn Edelbier


Riedenburger Brauhaus Emmer Bier

Riedenburger Brauhaus Export

Riedenburger Brauhaus Gluten frei


Riedenburger Brauhaus Helles

Riedenburger Pilsner

Riedenburger Viva Bavaria Festbier


Riedenburger Brauhaus Weisse

Riedenburger Hefe-Weizen Michaeli Dunkel

Riedenburger Ur-Helles


Riedenburger Hefe-Weizen Michaeli Dunkel

Riedenburger Brauhaus Dolden Sud

Riedenburger Viva Bavaria Festbier


Riedenburger Pilsner

Benediktinerabtei Plankstetten Maibock

Riedenburger Ur-Weizen


Riedenburger Brauhaus Dolden Sud

Kehrwieder Kreativbrauerei & Riedenburger Brauhaus Frischer Traum 2015





Impressum