1000 Getraenke | Biertest - Maisel & Friends Simcoe Ale 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Maisel & Friends Simcoe Ale

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Gebr. Maisel KG / Bayreuth


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.02.2016


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

spritzig, fruchtig, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das vor mir stehende "Maisel & Friends Simcoe Ale" habe ich so noch gar nicht im Geschäft gesehen... Schön, dass ich es nun testen darf, dieses Single Hop IPA. Ja, die "Craftbeer-Welle" rauscht auch durch Deutschland. Aus Bayreuth stammt das 5,9%ige Bier. Von dort stammen bis jetzt auch noch vier andere Biere unter dem "Maisel & Friends"-Logo, alle (bis auf eines) haben voll abgeräumt. Das erhöht natürlich auch die Erwartungen... Also, los geht es. Stark trüb ist es, eine Menge Hefe ist in diesem Bier vorhanden. Der Geruch ist schön fruchtig, das habe ich bei der Hopfensorte Simcoe auch nicht anders erwartet. Der erste Schluck ist sehr spritzig, eine dezent trockene Note durch die Hefe ist vorhanden. Auffallend ist die leckere Fruchtigkeit, die an Mangos erinnert, aber nicht allzu lange anhält. Es kommt noch etwas Limone durch, auch schmecke ich Zitronenschale. Sehr gut. Im Hintergrund kommt die Bittere durch, die sekündlich stärker wird und dem Bier einen kontrastreichen Geschmack beschert. Lecker. Aber nicht voll und ganz überzeugend... Der Abgang dürfte auch mehr Aromen mit sich führen. Alles in allem ein gutes IPA. Aber keines, was mich umhaut... Sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bayreuther Bio-Weisse

Maisel's Edelhopfen Extra

Maisel's Pilsner


Maisel's Weisse Hell

Maisel's Weisse Leicht

Maisel's Weisse Winter-Traum


Maisel's Weisse Original

Maisel's Edelhopfen Extra

Maisel's Weisse Kristall


Maisel's Weisse Dunkel

Maisel's Weisse Leicht

Maisel & Friends Stefan's Indian Ale


Maisel & Friends Marc's Chocolate Bock

Maisel & Friends Jeff's Bavarian Ale

Maisel & Friends Pale Ale


Maisel & Friends Weizen IPA / Citrilla

Maisel & Friends IPA

Maisel's Edelhopfen Extra


Maisel's Weisse Dunkel

Maisel's Weisse Dunkel

Maisel's Weisse Original


Maisel's Weisse Kristall

Bayreuther Bio-Weisse

Maisel & Friends Pale Ale


Maisel & Friends Hoppy Hell

Maisel & Friends IPA

Maisel's Weisse Solarus


Maisel's Weisse Bajuwarus

Maisel & Friends Pale Ale

Maisel & Friends Weizen IPA / Citrilla


Maisel's Weisse Leicht

Maisel & Friends & Firestone Walker & Welde Braumanufaktur & Braumanufaktur Hertl & Tanker Brewery &

Maisel & Friends Fruity Tornado


Maisel & Friends Black IPA

Maisel & Friends Amber Lager - BrewBQ 3

Maisel's Weisse Dunkel


Maisel & Friends West Coast IPA

Maisel & Friends Pale Ale

Maisel & Friends Hazy IPA - Designed by Super A






Impressum