1000 Getraenke | Biertest - Maisel's Weisse Winter-Traum 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Maisel's Weisse Winter-Traum

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Gebr. Maisel KG / Bayreuth


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.02.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Dunkles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenauszüge, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

hefig


Geschmack:

spritzig, hefig, leicht säuerlich, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute Abend steht hier vor mir das "Maisel's Weisse Winter-Traum", eine Bierspezialität, die eigens in der Vorweihnachtszeit gebraut wird. Vorbildlich :-) Es sieht schon mal köstlich aus. Eine richtig große Menge Schaum, ein Festival der Kohlensäure und ein leicht hefiger Geruch. Bis jetzt ist alles wunderbar. Dann aber kommt er, der erste Schluck. Dieser präsentiert sich angenehm, im ersten Moment eher hefig, dann aber wird es fruchtiger. Leider wirkt es ein wenig oberflächlich, aber durch den insgesamt runden Geschmack kann es das wieder wett machen. Dieses Weissbier ist echt lecker, es könnte aber ruhig eine Nummer vollmundiger sein. Eigentlich hätte ich dieses Bier etwas kräftiger erwartet. Leider kommt es nicht an die gewohnten Qualitäten eines "Maisel's Weisse Original" heran, aber durch dieses leicht fruchtige Aroma hebt es sich ein wenig ab. Trotzdem sehr lecker.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Bayreuther Bio-Weisse

Maisel's Edelhopfen Extra

Maisel's Pilsner


Maisel's Weisse Hell

Maisel's Weisse Leicht

Maisel's Weisse Original


Maisel's Edelhopfen Extra

Maisel's Weisse Kristall

Maisel's Weisse Dunkel


Maisel's Weisse Leicht

Maisel & Friends Stefan's Indian Ale

Maisel & Friends Marc's Chocolate Bock


Maisel & Friends Jeff's Bavarian Ale

Maisel & Friends Pale Ale

Maisel & Friends Simcoe Ale


Maisel & Friends Weizen IPA / Citrilla

Maisel & Friends IPA

Maisel's Edelhopfen Extra


Maisel's Weisse Dunkel

Maisel's Weisse Dunkel

Maisel's Weisse Original


Maisel's Weisse Kristall

Bayreuther Bio-Weisse

Maisel & Friends Pale Ale


Maisel & Friends Hoppy Hell

Maisel & Friends IPA

Maisel's Weisse Solarus


Maisel's Weisse Bajuwarus

Maisel & Friends Pale Ale

Maisel & Friends Weizen IPA / Citrilla


Maisel's Weisse Leicht

Maisel & Friends & Firestone Walker & Welde Braumanufaktur & Braumanufaktur Hertl & Tanker Brewery &

Maisel & Friends Fruity Tornado


Maisel & Friends Black IPA

Maisel & Friends Amber Lager - BrewBQ 3

Maisel's Weisse Dunkel


Maisel & Friends West Coast IPA

Maisel & Friends Pale Ale

Maisel & Friends Hazy IPA - Designed by Super A






Impressum