webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Landfürst Export 5,2%

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Mönchengladbach / Mönchengladbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.06.2012


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für drinklog GmbH / Mülheim


Fazit:

Aha, das "Landfürst Export" ist mal wieder an der Reihe. Dieses Mal stammt es aber aus der niederrheinischen Stadt Mönchengladbach. Aber warum wird dieses Exportbier nicht mehr in Krefeld gebraut? Man möchte sich dort auch die eigenen Marken konzentrieren, so dass nun die Oettinger Brauerei wieder für dieses Export verantwortlich ist. Vielleicht hat es auch deswegen weniger Alkohol, denn heute sind es nur noch 5,2%vol. nach den 5,4%vol. Damals hat es gute 7 Punkte bekommen, was es heute gilt zu toppen. Optisch ist es ansehnlich: ein blankes Goldgelb und eine eher unterdurchschnittliche Schaumkrone. Der Geruch ist fein würzig, der erste Schluck ist einigermaßen. Die Kohlensäure ist leicht spritzig, der Antrunk wirkt trotzdem gleich zum Beginn ziemlich unrund und kantig. Das Wasser ist ziemlich hart. Eine anständige Süße versteckt sich hinter dem griffigen Hopfen, der im Laufe immer dominanter und würziger schmeckt. Dabei schmeckt es hart. Nein, dieses Export ist keine Kaufempfehlung. Man kann es trinken, muss es aber nicht. Da schmeckt das "echte" Oettinger Export bei weitem besser. Unterm Strich ein absolut durchschnittliches Export.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Landfürst Alt

Landfürst Premium Pils

Oettinger Mönchengladbach Alt


Oettinger Mönchengladbach Dunkles Hefeweizen

Oettinger Mönchengladbach Export

Oettinger Mönchengladbach Hefeweißbier Naturtrüb


Oettinger Mönchengladbach Pils

Oettinger Mönchengladbach Schwarzbier

Oettinger Mönchengladbach Export


Oettinger Mönchengladbach Urtyp

Landfürst Alt

Landfürst Premium Pils


Oettinger Mönchengladbach Alt

Perlenbacher Mönchengladbach Alt





Impressum