webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Streitberg Strong IPA

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Mönchengladbach / Mönchengladbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

02.12.2020


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

fruchtig, nach Zitrusfrüchten, sehr würzig, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Craftbier-Marke Streitberg ist relativ neu beim Aldi und bietet dem geneigten Biertrinker endlich mal was Neues. Ich teste jetzt das "Streitberg Strong IPA". Ich habe schon ein bisschen Ehrfurcht gehabt, dass mich so ein Alkoholmonster übermannen wird. Aber es hat tatsächlich nur normale 5,5%vol. Alkohol. Ganz schön Strong, oder? Im Glas macht es zumindest alles richtig. Der Schaum steht sehr cremig auf dem trüben Goldgelb. Und zu riechen bekomme ich eine leckere Zitrusfrucht. Aber es geht noch weiter. Auch der Antrunk gefällt mir. Hier kommt auch etwas Zitrusfrucht durch, Bitterorangen und deren Schale sind zu schmecken. Fehler kann ich auch nicht wirklich feststellen, es geht zudem gut herunter. Noch ein Schluck... Ja, viel Zitrone ist zu schmecken, die Bittere nimmt zu, der Abgang ist sehr lang. Das IPA ist gut. Erwartungsgemäß gibt es keine neuen oder besonderen Aromen, es schmeckt aber einfach und gut. Das zweite Streitberg-Bier, was ich empfehlen kann. Weiter so!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2020-12-02

Ein neues Craftbier vom Aldi, das Streitberg Strong IPA mit 5,5%. Grüne 0,33l Dose. Bernsteinfarben trüb so steht es im Glas darüber eine große, schneeweiße Schaumkrone. Meine Nase nimmt Citrusaromen wahr. Der Antrunk schmeckt spritzig würzig, zur Mitte hin kommen die Zitrusnoten durch. Der Abgang ist lang und hopfig. Craftbier und Aldi passt. Preis/Leistung passt. Der Zitrusgeschmack und ich passen nicht, deshalb nur 6 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Landfürst Alt

Landfürst Premium Pils

Oettinger Mönchengladbach Alt


Oettinger Mönchengladbach Dunkles Hefeweizen

Oettinger Mönchengladbach Export

Oettinger Mönchengladbach Hefeweißbier Naturtrüb


Oettinger Mönchengladbach Pils

Oettinger Mönchengladbach Schwarzbier

Oettinger Mönchengladbach Export


Turmbräu Premium Pils / Burgbräu Premium Pils

Oettinger Mönchengladbach Urtyp

Landfürst Alt


Landfürst Export 5,2%

Turmbräu Premium Pils / Burgbräu Premium Pils

Landfürst Premium Pils


Oettinger Mönchengladbach Alt

Perlenbacher Alt Mönchengladbach

Turmbräu Weizen


Oettinger Mönchengladbach Alt

Schultenbräu Deutschland Pilsener

Reeper B. Goldiges Ale


Reeper B. Baltic Porter

Streitberg Hard Wheat

Streitberg German Stout


Perlenbacher Pils 4,9% Mönchengladbach





Impressum