webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Reeper B. Baltic Porter

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Mönchengladbach / Mönchengladbach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.12.2020


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Porter


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

nach Karamell


Geschmack:

malzig, nach Karamell, süßlich, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Reepbana GmbH / Hamburg


Fazit:

So, weiter geht es mit den Bieren "von der Reeperbahn". In echt kommen sie aus Mönchengladbach und werden bei der Oettinger gebraut, zu kaufen gibt es diese beim Aldi (Süd). Ich habe nun das "Reeper B. Baltic Porter" vor mir stehen. Zum Glück in der "englischen" Variante mit nur 4,9%vol. Alkohol. Deutsche Porter haben ja gerne mehr Umdrehungen. Die Dose ist schon mal nett designt, der Inhalt ist dann aber doch noch eine Spur wichtiger. Und dieser sieht ordentlich aus. Ein sattes Bernstein ist zu erblicken, der Schaum ist dann eine Spur zurückhaltender ausgeprägt. Der Antrunk ist süffig und süßlich. Viel Karamell ist vorhanden, es kommen aber auch eine Menge Röstaromen durch. Zudem ist der Hopfen ziemlich aktiv, ab der Mitte ist das Porter schon würziger. Wobei aber ganz klar das Malzige den Ton angibt. Grundsätzlich ist das Bier gut, nur leider stören im ersten Drittel muffige Birnenaromen den Geschmack. Auch ist der Hopfen nicht sonderlich hochwertig. Kann man trinken, ist ganz gut. Mehr aber auch nicht.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Landfürst Alt

Landfürst Premium Pils

Oettinger Mönchengladbach Alt


Oettinger Mönchengladbach Dunkles Hefeweizen

Oettinger Mönchengladbach Export

Oettinger Mönchengladbach Hefeweißbier Naturtrüb


Oettinger Mönchengladbach Pils

Oettinger Mönchengladbach Schwarzbier

Oettinger Mönchengladbach Export


Turmbräu Premium Pils / Burgbräu Premium Pils

Oettinger Mönchengladbach Urtyp

Landfürst Alt


Landfürst Export 5,2%

Turmbräu Premium Pils / Burgbräu Premium Pils

Landfürst Premium Pils


Oettinger Mönchengladbach Alt

Perlenbacher Alt Mönchengladbach

Turmbräu Weizen


Oettinger Mönchengladbach Alt

Schultenbräu Deutschland Pilsener

Reeper B. Goldiges Ale


Streitberg Hard Wheat

Streitberg Strong IPA

Streitberg German Stout


Perlenbacher Pils 4,9% Mönchengladbach





Impressum