webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hösl Weissbier Resi Dunkles Weissbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Hösl & Co Brauhaus GmbH / Mitterteich


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.03.2013


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Dunkles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe, Röstmalzbier


Farbe:

trübes, dunkles bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

würzig, leicht nach Hefe


Geschmack:

spritzig, malzig, hefig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus der Oberpfalz stammt die nette, adrette Weissbier Resi. Ihr Bier, das "Hösl Weissbier Resi Dunkles Weissbier", stht nun an, getestet zu werden. Dann wollen wir dieses fesche Maderl mal nicht allzu lange warten lassen. Hefetrüb ist es, es glänzt mit einem dunklen Bernstein. Und der Schaum steht fest und feinporig. Die Nase kann eine feine Hefenote riechen, die Zunge wird von einer lebendigen Kohlensäure begrüßt. Ja, das erfrischt mal. Eine leckere Malzigkeit ist im vorderen Drittel tonangebend, schon die ersten Schlücke machen Spaß und Appetit auf mehr. Süffig ist es, das Weizenmalz drängt sich nicht zusehr in den Vordergrund, die Süße der Gerste kommt gut durch und lässt zusammen mit der Hefe ein richtig rundes Weißbier-Erlebnis entstehen. Im weiteren Verlauf nimmt der Karamell-Geschmack zu, eine dezente Röstnote stößt dazu und die bitteren Aromen halten sich anständig zurück. Ein klasse Obergäriges. Süffig und rund schmeckt das Hösl. Da hat die Weissbier Resi alles richtig gemacht...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Christian
2016-11-17

Kann deine Meinung nicht teilen. Ich habe mich vom Etikett blenden lassen. Habe ein ehrliches dunkles Weizen erwartet und bekommen dann ein Weizen, dass mit Röstmalzbierextrakt gefärbt wurde. Für mich ein No Go. Das Bier ist süffig, wie ein helles Weizen, hat aber mit einem dunklen Weizen nichts zu tun.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Burgensteiner Pils

Hösl Oberpfälzer LandGold

Hösl Urstoff


Hösl Weissbier Resi Helles Weissbier

Steinachtaler Export

Steinachtaler Lagerbier Hell


Steinachtaler Pils

Trassl Gebirgs-Export

Trassl Gebirgs-Pils


Trassl Kaiser Rudolf Premium

Hösl Abt Andreas Traditionstrunk

Hösl Whiskey-Weisse


Hösl Weissbier Resi Helles Weissbier

Hösl Weissbier Resi Hochzeits Weissbier

Hösl Edelpilsener


Hösl Edelhell

Hösl Urstoff

Communbräu-Zoigl


Hösl Süffikus





Impressum