webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Trassl Gebirgs-Pils

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Hösl & Co Brauhaus GmbH / Mitterteich


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.10.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

leicht trübes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

hopfig, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das Aussehen dieses Bieres ist schon was Besonderes. Leicht trübe, mit einer festen Schaumkrone und einen trockenen Geschmack. Ja, dieses "Trassl Gebirgs-Pils" fällt ein wenig aus dem Rahmen. Auch wenn auf dem Etikett "Warmensteinach" steht, so wird dieses Bier doch in Lizenz bei Hösl in Mitterteich gebraut. Ja, so ist das mittlerweile. OK, widmen wir uns wieder dem Bier. Der nächste Schluck. Sehr hopfig und vor allem sehr spritzig. Das Malz ist anständig und kommt gut an, wenn auch im Hintergrund. Der Hopfen ist präsent, aber nicht unbedingt Chef im Ring. Zwar unverkennbar ein Pilsbier, dennoch hat es aufgrund des weichen Brauwassers eine süffige Note an sich. Ganz nett, aber nicht wirklich weltbewegend. Der Antrunk ist etwas besonderes, da wirkt dieses Bierchen fast schon parfümiert. Dann sagt es in den Durchschnitt ab. Ein guter Durchschnitt aber. Ja, man kann dieses Bier auch getrost ins obere Drittel schieben.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Burgensteiner Pils

Hösl Oberpfälzer LandGold

Hösl Urstoff


Hösl Weissbier Resi Helles Weissbier

Steinachtaler Export

Steinachtaler Lagerbier Hell


Steinachtaler Pils

Trassl Gebirgs-Export

Trassl Kaiser Rudolf Premium


Hösl Abt Andreas Traditionstrunk

Hösl Whiskey-Weisse

Hösl Weissbier Resi Dunkles Weissbier


Hösl Weissbier Resi Helles Weissbier

Hösl Weissbier Resi Hochzeits Weissbier

Hösl Edelpilsener


Hösl Edelhell

Hösl Urstoff

Communbräu-Zoigl


Hösl Süffikus





Impressum