webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Trassl Kaiser Rudolf Premium

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Hösl & Co Brauhaus GmbH / Mitterteich


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

18.11.2005


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

hopfig


Geschmack:

hopfig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Eine 0,5l-Bügel-Flasche wurde nun soeben von mir eigenhändig geöffnet und dessen Inhalt in ein Glas eingeschenkt. Sofort erkennt man ein goldgelb und eine satte Schaumkrone, die einen das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Man hält die Nase ran und erkennt sofort die stärkere Hopfennote. Der erste Schluck bestätigt dann diesen ersten Eindruck. Nicht schlecht. Vor allem ist die Bittere ausgeprägt. Das Wasser ist wirklich sehr mild und schmeckt gut. Das Malz ist anwesend, ohne die Hauptrolle spielen zu wollen. Dieses Bier ist nicht allzu außergewöhnlich. Es schmeckt gut und man kann es zügig trinken, aber so richtig lecker ist es nun auch wieder nicht. Gute Hausmannskost.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Andreas
2015-09-24

Aktuell scheint man laut Etikett nun kein Hopfenextrakt mehr zu verarbeiten. Die Schaumkrone ist nicht von langer Dauer. Der erste Schluck ist schön hopfig, es kommt aber auch noch mal eine malzig Süße durch. Den Abgang finde ich eher kurz. Kein schlechtes, aber ein unspektakuläres Bier.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Burgensteiner Pils

Hösl Oberpfälzer LandGold

Hösl Urstoff


Hösl Weissbier Resi Helles Weissbier

Steinachtaler Export

Steinachtaler Lagerbier Hell


Steinachtaler Pils

Trassl Gebirgs-Export

Trassl Gebirgs-Pils


Hösl Abt Andreas Traditionstrunk

Hösl Whiskey-Weisse

Hösl Weissbier Resi Dunkles Weissbier


Hösl Weissbier Resi Helles Weissbier

Hösl Weissbier Resi Hochzeits Weissbier

Hösl Edelpilsener


Hösl Edelhell

Hösl Urstoff

Communbräu-Zoigl


Hösl Süffikus





Impressum