webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hösl Lager Hell

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Hösl & Co Brauhaus GmbH / Mitterteich


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.05.2023


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helles Goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht nach Kuchen


Geschmack:

leicht würzig, etwas Getreide, leicht nach Kuchen, mild, einfach, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

"Mild, Würzig, Süffig" soll das "Hösl Lager Hell" schmecken. Das glaube ich gerne, denn die Hellen aus dieser Ecke Deutschlands sind schon sehr milde Kameraden. Aber vielleicht werde ich hier ja auch überrascht. Optisch ist es sehr ansprechend: Das blanke Goldgelb ist eine Spur heller, der Schaum steht gut darüber und der erste Schluck bietet eine leichte Getreidenote. Auch kann ich etwas Kuchenteig schmecken, interessant! Der Hopfen, der dann folgt, ist kantig und unrund, die würzigen Aromen sind sehr unausgeglichen. Überhaupt bietet es eine subtile Metallnote, die auch nicht wirklich für mehr Punkte sorgt. Und dieses Fehlaroma hält relativ lange an und kommt bei jedem Schluck erneut durch. Leicht würzig schmeckt das Bier, der Abgang ist relativ lang. Aber viel mehr passiert auch nicht. Das Wasser ist gut, das Bier ist mild und einfach zu trinken, aber dieses Metallische gefällt mir nicht. So bleibt mir nichts anderes übrig, als diesem Bier durchschnittliche fünf Punkte zu geben. Schade auch...


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Burgensteiner Pils

Hösl Oberpfälzer LandGold

Hösl Urstoff


Hösl Weissbier Resi Helles Weissbier

Steinachtaler Export

Steinachtaler Lagerbier Hell


Steinachtaler Pils

Trassl Gebirgs-Export

Trassl Gebirgs-Pils


Trassl Kaiser Rudolf Premium

Hösl Abt Andreas Traditionstrunk

Hösl Whiskey-Weisse


Hösl Weissbier Resi Dunkles Weissbier

Hösl Weissbier Resi Helles Weissbier

Hösl Weissbier Resi Hochzeits Weissbier


Hösl Edelpilsener

Hösl Edelhell

Hösl Urstoff


Communbräu-Zoigl

Hösl Süffikus

Hösl Zünftiges Wirtshausbier


Hösl Märzen 5,6% Flasche

Beerhouse Würzburg Hausbräu Pilsner

Hösl Mein Helles


Communbräu-Winterzoigl

Hösl Märzenbier 5,3% Dose





Impressum