webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hösl Weissbier Resi Hochzeits Weissbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Hösl & Co Brauhaus GmbH / Mitterteich


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

25.03.2013


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht hefig


Geschmack:

malzig, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Für ganz besondere Anlässe wird dieses Bier gebraut. Zum Beispiel als "das" Bier auf einer Hochzeit. Der Name sagt es ja schon, das "Hösl Weissbier Resi Hochzeits Weissbier" ist an der Reihe. Eshat einen etwas höheren Alkoholgehalt von 5,5%vol. und eingeschenkt ist es bernsteinfarbig. Wie die Augen der Weissbier Resi. Sagt das Rückenetikett :-) Und der Schaum darüber ist weiß. Nun, das Mädel hat zum Glück noch blonde Haare. Aber kümmern wir uns jetzt um das Bier. Lecker ist es, das steht nach dem ersten Schluck direkt fest. Auch dieses Weißbier kann mit einem sehr spritzigen Beginn auftrumpfen. Die Menge an Kohlensäure ist wirklich beachtlich. Im Sommer im Biergarten muss es ein Traum sein. Der Antrunk ist sehr süffig, fein süßlich und mit einer dezenten Kernigkeit versehen. Ich finde es sehr gut, dass man das Weizenmalz nicht direkt schmeckt, dadurch wirkt das Hochzeits Weissbier noch süffiger. Im Hintergrund schmecke ich die Banane, die fruchtigen Aromen halten sich aber nicht allzu lange. Zur Mitte hin lässt das Hösl ziemlich schnell nach, der Abgang ist relativ unspektakulär. Auch von den würzigen Aromen merkt man nicht viel. Trotzdem ist dieses Obergärige ein ausgesprochen leckeres Bier. Einzig dieses schnelle Abflachen trübt den ansonsten sehr guten Gesamteindruck. Ein gutes Bier.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Burgensteiner Pils

Hösl Oberpfälzer LandGold

Hösl Urstoff


Hösl Weissbier Resi Helles Weissbier

Steinachtaler Export

Steinachtaler Lagerbier Hell


Steinachtaler Pils

Trassl Gebirgs-Export

Trassl Gebirgs-Pils


Trassl Kaiser Rudolf Premium

Hösl Abt Andreas Traditionstrunk

Hösl Whiskey-Weisse


Hösl Weissbier Resi Dunkles Weissbier

Hösl Weissbier Resi Helles Weissbier

Hösl Edelpilsener


Hösl Edelhell

Hösl Urstoff

Communbräu-Zoigl


Hösl Süffikus





Impressum