webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Steinachtaler Export

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Hösl & Co Brauhaus GmbH / Mitterteich


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.12.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, leicht hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute steht ein Bier vor mir, welches in Lizenz im oberpfälzischen Mitterteich hergestellt wird. Dieses Bier ist eher als günstig einzustufen. Das sagt ja grundsätzlich nichts über die Qualität des Bieres aus. Denn wie bei allen Bieren aus dieser Gegend überzeugt auch dieses mit einem weichen Brauwasser. Geschmacklich ist es aber tatsächlich nicht weltbewegend. Das Malz verfügt über einen ungewohnten Beigeschmack. Es wirkt frisch, auf der anderen Seite aber auch künstlich. Na ja, nicht übel, um es zu sagen. Es macht für den Preis einen guten Eindruck. Der Beginn ist echt nett, alles andere ist dann eher Durchschnitt.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Burgensteiner Pils

Hösl Oberpfälzer LandGold

Hösl Urstoff


Hösl Weissbier Resi Helles Weissbier

Steinachtaler Lagerbier Hell

Steinachtaler Pils


Trassl Gebirgs-Export

Trassl Gebirgs-Pils

Trassl Kaiser Rudolf Premium


Hösl Abt Andreas Traditionstrunk

Hösl Whiskey-Weisse

Hösl Weissbier Resi Dunkles Weissbier


Hösl Weissbier Resi Helles Weissbier

Hösl Weissbier Resi Hochzeits Weissbier

Hösl Edelpilsener


Hösl Edelhell

Hösl Urstoff

Communbräu-Zoigl


Hösl Süffikus





Impressum