1000 Getraenke | Biertest - Hösl Mein Helles 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hösl Mein Helles

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Hösl & Co Brauhaus GmbH / Mitterteich


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.05.2023


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, leicht getreidig, feine Süße, dezent würzig, süffig, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Runderneuert ist das Etikett des "Hösl Mein Helles". Die Brauerei hat hier wohl ihren Markenrelaunch gestartet. Gefällt mir sehr gut. Auch die Geschichte zum Bier ist nett. Ich zitiere das Etikett "Eigentlich will Michael mit seinem Bruder in Amerika Bier brauen. Doch die Liebe zu Margarete in der alten Heimat ist größer als die Abenteuerlust. Zurück in Bayern heiraten die beiden und kaufen von ihrer Mitgift unsere heutige Brauerei in Mitterteich." Und dieser Michael hieß Hösl mit Nachnamen und die Brauerei wurde 1906 Eigentum der Beiden. Nett :-). Das Bier sieht auch richtig gut aus: Das glänzende Goldgelb ist eine Spur heller, der Schaum steht ganz gut darüber. Geschmacklich kann dieses Helle auch gefallen. Es ist spritzig und auch relativ würzig. Der Hopfen ist für ein Bier dieses Stils schon deutlicher ausgeprägt, das ist bei oberbayerischen Hellen nicht so. Das passt aber gut zusammen. Denn neben dem Hopfen kommt auch eine feine Malzsüße hinzu. Des Weiteren kann ich getreidige Noten schmecken. Das "Hösl Mein Helles" ist ein guter Vertreter dieser Sorte. Spritzig und sehr süffig läuft es die Kehle runter. Da würde ich als Fazit sagen: "Passt".


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Burgensteiner Pils

Hösl Oberpfälzer LandGold

Hösl Urstoff


Hösl Weissbier Resi Helles Weissbier

Steinachtaler Export

Steinachtaler Lagerbier Hell


Steinachtaler Pils

Trassl Gebirgs-Export

Trassl Gebirgs-Pils


Trassl Kaiser Rudolf Premium

Hösl Abt Andreas Traditionstrunk

Hösl Whiskey-Weisse


Hösl Weissbier Resi Dunkles Weissbier

Hösl Weissbier Resi Helles Weissbier

Hösl Weissbier Resi Hochzeits Weissbier


Hösl Edelpilsener

Hösl Edelhell

Hösl Urstoff


Communbräu-Zoigl

Hösl Süffikus

Hösl Zünftiges Wirtshausbier


Hösl Märzen 5,6% Flasche

Beerhouse Würzburg Hausbräu Pilsner

Hösl Lager Hell


Communbräu-Winterzoigl

Hösl Märzenbier 5,3% Dose





Impressum