1000 Getraenke | Biertest - Steinachtaler Lagerbier Hell 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Steinachtaler Lagerbier Hell

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Hösl & Co Brauhaus GmbH / Mitterteich


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

24.11.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

malzig, süffig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Brauerei Hösl entwickelt sich langsam aber sicher zur Allround-Brauerei in Bayern. Viele ehemalige Braustätten lassen dort ihre Markenmittlerweile brauen. So auch das "Steinachtaler Lagerbier Hell". Das weiche Brauwasser ist mal wieder ein ganz großer Vorteil. Geschmacklich ist dieses Bier sonst nichts besonderes. Relativ malzig, zum Ende hin hopfiger. Aber kein eigener Charakter, der hier den Ton angibt. Ziemlich durchschnittliches, dieses Bierchen. Deswegen bekommt es auch keine Höchstnoten. Guter Durchschnitt. Das Einzige, was hier hervorzuheben ist, ist das weiche Brauwasser.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Silvio
2012-11-23

Hallo

Habe mir einen Kasten Steinachtaler Export gekauft.Schmeckt sonst ganz gut,doch beim entfernen des Verschlusses ist das ein halber Vulkanausbruch.Die Flasche fast halb leer und beim Rest ist es um die Kohlensäuere auch nicht gut bestellt.
Ich habe keine Ahnung ob dies schon immer so ist.Habe mitbekommen das ich nicht der Einzige bin mit dieser Meinung.
Vielleicht kann man da etwas ändern.
Bin erstmal geheilt.

MFG.Silvio


Pöhlandt
2011-02-17

Ihr Brauerzeugniss schmeckt mir sehr gut!!!

Aber beim Öffnen des Bieres(Flasche) absolute Sauerei !!!


Das Gebräu scheumt und scheumt.

Kaufe ich nicht mehr.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Burgensteiner Pils

Hösl Oberpfälzer LandGold

Hösl Urstoff


Hösl Weissbier Resi Helles Weissbier

Steinachtaler Export

Steinachtaler Pils


Trassl Gebirgs-Export

Trassl Gebirgs-Pils

Trassl Kaiser Rudolf Premium


Hösl Abt Andreas Traditionstrunk

Hösl Whiskey-Weisse

Hösl Weissbier Resi Dunkles Weissbier


Hösl Weissbier Resi Helles Weissbier

Hösl Weissbier Resi Hochzeits Weissbier

Hösl Edelpilsener


Hösl Edelhell

Hösl Urstoff

Communbräu-Zoigl


Hösl Süffikus

Hösl Zünftiges Wirtshausbier

Hösl Märzen 5,6% Flasche


Beerhouse Würzburg Hausbräu Pilsner

Hösl Mein Helles

Hösl Lager Hell


Communbräu-Winterzoigl

Hösl Märzenbier 5,3% Dose





Impressum