webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hösl Süffikus

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Hösl & Co Brauhaus GmbH / Mitterteich


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.03.2013


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, mild, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein netter Name für ein Bier. Das "Hösl Süffikus" ist ein Bockbier mit anständigen 6,5%vol. Im Glas ist es goldgelb, der Schaum ist erstaunlich üppig und fest, der Geruch ist eher im würzigen Bereich angesiedelt. Der Antrunk ist mild, die Menge Alkohol schmecke ich so direkt nicht, was natürlich für das Bier spricht. Trotzdem merkt man eine gewisse Tiefe beim Trinken. Es wird einem quasi warm ums Herz. Eine minimale Fruchtigkeit ist im vorderen Drittel zu schmecken, etwas Apfel kommt durch. Dann lässt sich der Hopfen nicht zwei Mal bitten, der Süffikus wird würziger. Aber eben nicht bitter. Und das ist entscheidend. Zur Mitte hin kommen auch wieder süffigere Momente durch, dieser Bock verfügt also über eine gewisse Abwechslung beim Trinken. So, wie es sein soll. Ein gutes Bockbier. Mir ist es aber eine Spur zu unauffällig. Lecker: Ja, aber eher durchschnittlich im Gesamterscheinungsbild. Der Name passt aber.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Burgensteiner Pils

Hösl Oberpfälzer LandGold

Hösl Urstoff


Hösl Weissbier Resi Helles Weissbier

Steinachtaler Export

Steinachtaler Lagerbier Hell


Steinachtaler Pils

Trassl Gebirgs-Export

Trassl Gebirgs-Pils


Trassl Kaiser Rudolf Premium

Hösl Abt Andreas Traditionstrunk

Hösl Whiskey-Weisse


Hösl Weissbier Resi Dunkles Weissbier

Hösl Weissbier Resi Helles Weissbier

Hösl Weissbier Resi Hochzeits Weissbier


Hösl Edelpilsener

Hösl Edelhell

Hösl Urstoff


Communbräu-Zoigl





Impressum