webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Engel Volksfestbier

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Biermanufaktur Engel GmbH & Co. KG / Crailsheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.07.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süffig, süßlich, weich, leicht gehopft, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Diese Brauerei, so munkelt man, stellt sage und schreibe 16 verschiedene Sorten Bier her. Respektabel, würde ich da mal sagen. Und eines der Saisonbiere steht hier nun vor mir, das "Engel Volksfestbier". Es sieht mit seiner tollen Bernstein- Farbe richtig gut aus. Der Schaum ist reichlich und vor allem sehr cremig vorhanden. Aber da für ein gutes Bier mehr dazu gehört als nur Aussehen, kommt nun der erste Schluck, der Entscheidende quasi. Und da bleibt mir nur eines zu sagen: Lecker. Wirklich lecker. Das Malz blüht auf, der Hopfen hält sich zurück. Super !!! Es geht sehr gut den Rachen runter, das Brauwasser ist sehr weich und die Süffigkeit ist nicht zu übertreffen. Dieses Bierchen überzeugt auf ganzer Linie. Vielleicht könnte es einen hauch mehr Kohlensäure gebrauchen können. Ansonsten Super!!!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Engel Alt Crailsheimer Dunkel

Engel Bock Dunkel

Engel Bock Hell


Engel Dunkel

Engel EM-Bier

Engel Export


Engel Frühlingsbier

Engel Gold Original 5,2%

Engel Hefeweizen Dunkel


Engel Hefe-Weizen Hell

Engel Kellerbier

Engel Hell


Engel Oster-Engel

Engel Pilsner

Engel Weihnachts-Engel 5,4%


Engel Weißbierpils

Engel Winterbock Dunkel

Hans-Albers Bier


Schnoor Bräu

Engel Hell

Engel Dunkel


Engel Kellerbier

Engel Kellerbier Dunkel

Engel Hefeweizen Dunkel


Engel Gold 5,4%

Engel Weihnachtsbier 5,5%

Engel Kellerbier Dunkel


Engel Aloisius

Engel Kellerbier Dunkel

Engel Kellerbier Dunkel


Engel Kellerbier

Engel Hell

Engel Bock Dunkel


Engel Aloisius

Engel Kellerbier Dunkel

Engel Kellerbier






Impressum