webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Engel Alt Crailsheimer Dunkel

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Biermanufaktur Engel GmbH & Co. KG / Crailsheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

27.01.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süffig, frisch, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bierflaschen mit Drehverschluss sind meines Erachtens vornherein suspekt. Denn wozu soll ich eine Flasche Bier zumachen. Dann kann ich auch Limonade trinken. Bier trinkt man, wenn es frisch ist. Und sobald ich die angefangene Flasche Bier zudrehe und kippe, dann war es das wohl mit diesem gottgegebenen Getränk. Also: Humbug. Aber lassen wir das. Testen wir es lieber, dieses Dunkelbier aus Baden-Württemberg (und nicht Bayern). Aussehen: Perfekt. Dunkelrot, der Schaum steht auch wie eine Eins. Was will man mehr ? Geschmacklich auch alles gut. Angenehm süffig, leicht rauchig, mit einer gewissen Portion Süffigkeit. Und vor allem: Man bekommt richtig Lust, noch einen Schluck zu nehmen und noch einen und noch einen. Tja, so soll das sein. Doch, doch, dieses Bier kann einiges. Es hat eine schöne Hopfen-Grundlage, die sich vor allem im Abgang widerspiegelt. Apropos gottgegeben: Auf der Flasche steht "Prost, mein Engel". Dies ist u.a. auch der Firmen-Slogan. Schönes Ding ! Insgesamt ein wirklich leckeres Dunkelbier.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Engel Bock Dunkel

Engel Bock Hell

Engel Dunkel


Engel EM-Bier

Engel Export

Engel Frühlingsbier


Engel Gold Original 5,2%

Engel Hefeweizen Dunkel

Engel Hefe-Weizen Hell


Engel Kellerbier

Engel Hell

Engel Oster-Engel


Engel Pilsner

Engel Volksfestbier

Engel Weihnachts-Engel 5,4%


Engel Weißbierpils

Engel Winterbock Dunkel

Hans-Albers Bier


Schnoor Bräu

Engel Hell

Engel Dunkel


Engel Kellerbier

Engel Kellerbier Dunkel

Engel Hefeweizen Dunkel


Engel Gold 5,4%

Engel Weihnachtsbier 5,5%

Engel Kellerbier Dunkel


Engel Aloisius

Engel Kellerbier Dunkel

Engel Kellerbier Dunkel


Engel Kellerbier

Engel Hell

Engel Bock Dunkel


Engel Aloisius

Engel Kellerbier Dunkel

Engel Kellerbier






Impressum