webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Engel Hefe-Weizen Hell

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Biermanufaktur Engel GmbH & Co. KG / Crailsheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

14.07.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr hefig


Geschmack:

hefig, fruchtig, weich, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Draußen ist es 29°C, die Sonne scheint, es ist Sommer. Was passt da besser als ein frisches Hefeweizen. Jupp, und genau so eines steht hier nun vor mir auf dem Testtisch. Abgefüllt in Crailsheim in den legendären 0,5l-Drehverschluss-Flaschen und eingeschenkt in ein Glas. Was will man mehr? Einen schönen Geschmack vielleicht? Bekommt man mit diesem Engel-Bier. Die Farbe, der Schaum und der Geruch: 1a. Die Spritzigkeit ist auch allererste Sahne. Tja, und dann kommt er, der hefige Geschmack. Sehr gut. Welch Wohltat nach einem Tag harter Arbeit. Der Hopfen ist ganz dezent erschmeckbar, dafür ist das Malz fruchtiger und süffiger. Das geht aber auch gut den Rachen herunter. Super! Dieses "Engel Hefe-Weizen Hell" ist ein ganz großes Bier, das kann und muss man zweifelsfrei sagen. Gehört zu den Besseren.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2019-09-07

Prost mein Engel steht auf dem Etikett vorne sieht man einen Wald davor Felder, Hügel und blauer Himmel in einer braunen 0,5l Relif-Flasche mit einem Schraubverschluss. Im Glas trübes ockergelb mit schwacher Schaumkrone. Es riecht bananig-spritzig. Im Antrunk dezent würzig und spritzig mit leicht hefigen Abgang. Ich Finders einen Tick zu spritzig, im Sommer sicherlich ein optimaler Durstlöscher. Aber jetzt wo es kühler ist, vergebe ich nur 7 Kronkorken von 10.


neik
2012-08-22

Einfach genial! Nichts ahnend nimmt man mal nen Sixer mit Engels mit. Kann man ja mal probieren. Einfach nur lecker. So wie ein Weizen schmecken muss. Sehr fruchtig und nicht zu spritzig. Ab jetzt, eines meiner lieblings Weizen.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Engel Alt Crailsheimer Dunkel

Engel Bock Dunkel

Engel Bock Hell


Engel Dunkel

Engel EM-Bier

Engel Export


Engel Frühlingsbier

Engel Gold Original 5,2%

Engel Hefeweizen Dunkel


Engel Kellerbier

Engel Hell

Engel Oster-Engel


Engel Pilsner

Engel Volksfestbier

Engel Weihnachts-Engel 5,4%


Engel Weißbierpils

Engel Winterbock Dunkel

Hans-Albers Bier


Schnoor Bräu

Engel Hell

Engel Dunkel


Engel Kellerbier

Engel Kellerbier Dunkel

Engel Hefeweizen Dunkel


Engel Gold 5,4%

Engel Weihnachtsbier 5,5%

Engel Kellerbier Dunkel


Engel Aloisius

Engel Kellerbier Dunkel

Engel Kellerbier Dunkel


Engel Kellerbier

Engel Hell

Engel Bock Dunkel


Engel Aloisius

Engel Kellerbier Dunkel

Engel Kellerbier






Impressum