webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Engel Oster-Engel

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Biermanufaktur Engel GmbH & Co. KG / Crailsheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.11.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

malzig, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Diese Engelbiere sind schon wirklich was Besonderes. Es gibt unendlich viele Sorten aus dieser Brauerei. Und vor allem zu jeden Anlass. In diesem Falle haben wir ein Oster-Bier. Das ist zwar noch ein bisschen hin, oder es ist schon wieder ein länger her, jedenfalls steht dieses Exemplar nun vor mir. Das Etikett ist ja nun doch schon ein Kultobjekt, würde ich jetzt mal so behaupten. Ein kleiner Hase mit einem Riesen-Bier. Super! Im Glas sieht es dann ebenfalls super aus. Ein sattes bernstein und eine gute Schaumkrone erquicken das Trinkerherz. Der erste Schluck noch mehr. Ein rundes, malziges Geschmackserlebnis macht sich am Gaumen breit. Süffig, fast schon süßlich, auf jeden Fall aber sehr, sehr malzig. Ohne jedoch den Hopfen zu vernachlässigen. Dieser wird zwar erst ab dem Mittelteil so richtig helle, aber er macht sicht ab und an bemerkbar. Dieses Bierchen aus Crailsheim macht einen guten Eindruck. Rund, saftig, bekömmlich. Was will man mehr??? Vielleicht die Temperaturen, die einen Ostern normalerweise draußen begegnen. Denn jetzt ist es wirklich nicht so schön vor der Haustür. Leckeres Bier. Der eigene Charakter hätte vielleicht etwas mehr herausgearbeitet werden können.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Engel Alt Crailsheimer Dunkel

Engel Bock Dunkel

Engel Bock Hell


Engel Dunkel

Engel EM-Bier

Engel Export


Engel Frühlingsbier

Engel Gold Original 5,2%

Engel Hefeweizen Dunkel


Engel Hefe-Weizen Hell

Engel Kellerbier

Engel Hell


Engel Pilsner

Engel Volksfestbier

Engel Weihnachts-Engel 5,4%


Engel Weißbierpils

Engel Winterbock Dunkel

Hans-Albers Bier


Schnoor Bräu

Engel Hell

Engel Dunkel


Engel Kellerbier

Engel Kellerbier Dunkel

Engel Hefeweizen Dunkel


Engel Gold 5,4%

Engel Weihnachtsbier 5,5%

Engel Kellerbier Dunkel


Engel Aloisius

Engel Kellerbier Dunkel

Engel Kellerbier Dunkel


Engel Kellerbier

Engel Hell

Engel Bock Dunkel


Engel Aloisius

Engel Kellerbier Dunkel

Engel Kellerbier






Impressum