webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Engel EM-Bier

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Biermanufaktur Engel GmbH & Co. KG / Crailsheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.07.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr malzig


Geschmack:

sehr malzig, weich, süffig, leicht würzig, vollmundig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das ist ja mal ein lustiges Bierchen. Nun ja, die EM ist ja mittlerweile vorbei, und mit Griechenland als Sieger ist es doch tatsächlich zu einer Mega-Überraschung gekommen. Nun gut, die deutsche Nationalmannschaft hat es ja nicht allzu weit gebracht, aber lassen wir das lieber. Vielleicht auch deshalb der etwas höhere Alkoholgehalt, um dieses schlechte... Ach, forget it!!! Jedenfalls eine lustige Idee. Wollen wir doch mal sehen, was sich hinter diesem Etikett so versteckt. Ein satt bernsteinfarbendes Bierchen. Mit massig Schaum und einem süßlichen Geruch. Und auch vom Geschmack her ist es definitiv im süffigen Bereich anzusiedeln. Es schmeckt leicht süßlich, für Freunde des weichen Bieres ist es geradezu empfehlenswert. Aber nicht nur für die, denn es möchte wirklich gut munden. Der Hopfen hält sich zurück und wenn man mal ganz leise ist, dann könnte man auf seiner Zunge ein leicht rauchige Note ausmachen. Aber man muss wirklich ganz leise sein. Insgesamt ein wirklich leckeres Bierchen und mit Sicherheit besser als die Spiele unserer Mannschaft...


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Engel Alt Crailsheimer Dunkel

Engel Bock Dunkel

Engel Bock Hell


Engel Dunkel

Engel Export

Engel Frühlingsbier


Engel Gold Original 5,2%

Engel Hefeweizen Dunkel

Engel Hefe-Weizen Hell


Engel Kellerbier

Engel Hell

Engel Oster-Engel


Engel Pilsner

Engel Volksfestbier

Engel Weihnachts-Engel 5,4%


Engel Weißbierpils

Engel Winterbock Dunkel

Hans-Albers Bier


Schnoor Bräu

Engel Hell

Engel Dunkel


Engel Kellerbier

Engel Kellerbier Dunkel

Engel Hefeweizen Dunkel


Engel Gold 5,4%

Engel Weihnachtsbier 5,5%

Engel Kellerbier Dunkel


Engel Aloisius

Engel Kellerbier Dunkel

Engel Kellerbier Dunkel


Engel Kellerbier

Engel Hell

Engel Bock Dunkel


Engel Aloisius

Engel Kellerbier Dunkel

Engel Kellerbier






Impressum