webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Engel Weißbierpils

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Biermanufaktur Engel GmbH & Co. KG / Crailsheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.06.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Weißbierpils


Alkoholgehalt:

5,10%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

hefig-hopfig


Geschmack:

hopfig, hefig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Eine echte Bierinnovation steht hier heute vor mir. Auf dem Tisch steht das erste "Weißbierpils", ein Mix aus 53% obergärigem Weizenbier und 47% untergärigen Pilsbier. Und beide Biere werden in einem gemeinsamen Brauvorgang vereint. Tja, das ist wirklich mal neu. Das Etikett sagt, dass man die Fruchtigkeit der Hefe und die Herbe des Hopfen schmeckt. Und darauf bin ich nun mal gespannt. OK, das Äußere ist auch tipptopp. Es sieht aus wie ein Weizen. Nun aber mal ran. Zuerst ist da tatsächlich diese frische, hefige und vor allem spritzige Note, die einem das gefühl aufkommen lässt, ein echtes Weißbier zu trinken. Doch schwupps, da switcht es auch schon um und man hat diese leichte Hopfenbittere im Mund, die man so gut kennt. Wirklich interessant. Und vor allem ist es lecker. Die Pilsbittere ist aber nicht so extrem ausgeprägt, sondern harmoniert fantastisch mit der Hefe. Ja, Herr Braumeister. Das ist doch wirklich gelungen, dieses "WeißbierPils"...


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Engel Alt Crailsheimer Dunkel

Engel Bock Dunkel

Engel Bock Hell


Engel Dunkel

Engel EM-Bier

Engel Export


Engel Frühlingsbier

Engel Gold Original 5,2%

Engel Hefeweizen Dunkel


Engel Hefe-Weizen Hell

Engel Kellerbier

Engel Hell


Engel Oster-Engel

Engel Pilsner

Engel Volksfestbier


Engel Weihnachts-Engel 5,4%

Engel Winterbock Dunkel

Hans-Albers Bier


Schnoor Bräu

Engel Hell

Engel Dunkel


Engel Kellerbier

Engel Kellerbier Dunkel

Engel Hefeweizen Dunkel


Engel Gold 5,4%

Engel Weihnachtsbier 5,5%

Engel Kellerbier Dunkel


Engel Aloisius

Engel Kellerbier Dunkel

Engel Kellerbier Dunkel


Engel Kellerbier

Engel Hell

Engel Bock Dunkel


Engel Aloisius

Engel Kellerbier Dunkel

Engel Kellerbier






Impressum