webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Engel Bock Hell

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Biermanufaktur Engel GmbH & Co. KG / Crailsheim


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

16.11.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

leichtes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

sehr malzig, stark, hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein helles Bockbier ist heute dran. Eines mit locker-flockigen 7% Alkohol. Eines mit einem endcoolen Etikett. Und eines mit einer schönen Farbe. Wenn man dann den ersten Schluck zu sich genommen hat, weiß man, wo der Hammer hängt. Sehr malzig, der Alkohol ist auf jeden Fall zu schmecken. Und sehr vollmundig. Dieser Bock hat wirklich eine Tiefe. Selbst nach Minuten ist noch dieser malzig-hopfige Geschmack präsent. Wobei er dann eher hopfig ist. Ja, dieses Bierchen kann was. Sehr voluminös. Alles zusammen addiert und was kommt heraus? Ein leckerer Bock, der nicht unbedingt für Anfänger geeignet ist. Dafür ist er zu stark. Wer aber schon das ein oder andere Bier getrunken hat, der sollte auch dieses einmal antesten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny
2015-05-16

Der Alkoholgehalt wurde auf 7,2% raufgesetzt. Man riecht förmlich den Bock...sehr fein! Es schmeckt süßlich und nicht zu herb oder zu trocken. Sehr samtig, der Alkohol ist gut dosiert. Man schmeckt die Aromen gut raus. Ein gutes helles Bock! Bisher mein bestes!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Engel Alt Crailsheimer Dunkel

Engel Bock Dunkel

Engel Dunkel


Engel EM-Bier

Engel Export

Engel Frühlingsbier


Engel Gold Original 5,2%

Engel Hefeweizen Dunkel

Engel Hefe-Weizen Hell


Engel Kellerbier

Engel Hell

Engel Oster-Engel


Engel Pilsner

Engel Volksfestbier

Engel Weihnachts-Engel 5,4%


Engel Weißbierpils

Engel Winterbock Dunkel

Hans-Albers Bier


Schnoor Bräu

Engel Hell

Engel Dunkel


Engel Kellerbier

Engel Kellerbier Dunkel

Engel Hefeweizen Dunkel


Engel Gold 5,4%

Engel Weihnachtsbier 5,5%

Engel Kellerbier Dunkel


Engel Aloisius

Engel Kellerbier Dunkel

Engel Kellerbier Dunkel


Engel Kellerbier

Engel Hell

Engel Bock Dunkel


Engel Aloisius

Engel Kellerbier Dunkel

Engel Kellerbier






Impressum