webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Cody's Super Strong 8,9%

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Oettinger Brauerei GmbH / Oettingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.06.2008


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Doppelbock


Alkoholgehalt:

8,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Zucker


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

süßlich


Geschmack:

süß, stark, leicht nach Alkohol, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, was steht denn hier vor mir? Gekauft habe ich dieses Bier in einem kleinen Shop in Paceville/Malta vor ca. vier Wochen. Seitdem steht es hier und möchte getestet werden. Aber gucken wir uns die Dose mal an. "Imported from Germany". Aha, also aus Deutschland. Der Exporteur sitzt in Bremen.. Das könnte bedeuten... Nee, die EAN sagt klar und deutlich "Oettinger Brauerei". Da schau mal an. Und dann noch mit Zucker gebraut. Damit ist dieses Bier nicht nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut. So, dann öffnen wir dieses Döschen und schenken dieses Starkbier mal ein. Goldgelb und mit einer eher geringen Schaumkrone. Kein Wunder bei dem Alkoholgehalt. Der erste Schluck ist schon mal heftig. Sehr süß und mit einer starken Alkoholnote. Wobei diese eher indirekt wirkt. Ansonsten hat man eine zünftige Malznote, die stark an das "Oettinger Bock" erinnert. Und ich möchte wetten, dass eben dieses Bier dem "Cody's Super Strong 8,9%" als Grundlage dient. Nur dass man hier noch 'nen Löffel Zucker hinzugefügt hat. Der Hopfen ist im Mittelteil dabei, ohne das Bier bitter schmecken zu lassen. Und der Abgang ist ziemlich lang. Noch nach Minuten hat man eine dezente Hopfennote am Gaumen. Alles in allem ein ziemlich plumpes Starkbier. Der dicke Kopf am nächsten Morgen ist garantiert. Geschmacklich ist es kein Highlight, deswegen platziere ich es im Mittelfeld.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Adler Hefe-Weizen Naturtrüb

Cody's Export 5,4%

El Tequito Deutschland Beer-Mix


Oettinger Oettingen Bock

Oettinger Oettingen Dunkles Hefeweizen

Oettinger Oettingen Export


Oettinger Oettingen Gold

Oettinger Oettingen Hefeweißbier Naturtrüb

Oettinger Oettingen Hell


Oettinger Oettingen Kristall-Weizen

Oettinger Oettingen Pils

Oettinger Oettingen Schwarzbier


Oettinger Oettingen Urtyp

Waidbauer Export

Waidbauer Pils


Oettinger Oettingen Kellerbier

El Tequito Deutschland Beer-Mix

Oettinger Oettingen Pils


Oettinger Oettingen Export

Oettinger Oettingen Weißbier 12 Naturtrüb

Oettinger Oettingen Hefeweißbier Naturtrüb


Oettinger Oettingen Winterbier





Impressum