webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - El Tequito Deutschland Beer-Mix

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Oettinger Brauerei GmbH / Oettingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

26.11.2013


Testobjekt:

0,5l-PET-Flasche


Biersorte:

Biermischgetränk < 3%vol.


Alkoholgehalt:

5,90%vol.


Zutaten:

Bockbier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt), Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel: Citronensäure; natürliches Citrusaroma mit anderen natürlichen Aromen, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

säuerlich


Geschmack:

malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 19.07.2008: Vor zwei Tagen hat der Discounter Lidl dieses Aktionsprodukt angeboten und schon wird es hier getestet. Es handelt sich um ein Bier mit Tequila-Geschmack, ähnlich dem französischen Desperados. Dieses hier hat einen Alkoholgehalt von stattlichen 5,9%vol. und ist in Deutschland hergestellt worden. Wo genau, weiß man nicht. Es wird auch nicht auf dem Etikett erwähnt. Man kann nur spekulieren, ob es nicht auch aus Frankfurt-Oder stammt, die auch die anderen Biere für Lidl braut. Aber wollen wir uns mal das Bier genauer anschauen. Es ist in einer PET-Flasche abgefüllt und lässt sich gut und appetitlich ins Glas einschenken. Goldgelb und mit einer intensiven Schaumkrone versehen, macht das "El Tequito" neugierig. Es hat einen typisch zitronigen Geruch und auch der erste Schluck lässt es eher an ein Radler erinnern. Erst dann kommt die Tequila-Note durch. Schwach zwar, aber schmeckbar. Dieser "Beer-Mix" hat im Mittelteil dann auch eine leicht trockene Note, die aber sehr gut zum malzigen Grundton passt. Und genau hier schmeckt mir dieses Bier mit seiner unbekannten Herkunft am Besten. Irgendwie brotig, das Ganze. Das Ende ist ebenfalls relativ trocken, das Tequila-Flavour kommt noch durch und Abgang ist lang. Wer also die nächsten Tage zum Lidl kommt und dieses Bier sieht, darf ruhig zugreifen. Zumal es für 49 Cent wirklich günstig ist. Mal was anderes als ein Radler. Erfrischend und spritzig. 8 von 10 Punkten.

Bewertung 26.11.2013:
Beim Discounter Lidl gibt es alle paar Monate eine mexikanische Woche, wo neben Chili con Carne auch das "El Tequito" angeboten wird. Dabei handelt es sich um ein Biermischgetränk mit satten 5,9%vol. Mittlerweile druckt man auf dem Etikett der PET-Flasche auch die Brauerei ab, in diesem Fall stammt es aus dem bayerischen Oetting. Na, klingelt's? :-) Beim letzten Test hat es sehr gut abgeschnitten, vielleicht ist es heute ebenso gut gelaunt. Eingeschenkt sieht es ganz gut aus: das Goldgelb ist satt, dafür steht der Schaum nicht so lange. Der erste Schluck ist relativ süß, die Säure hält sich eher zurück. Überraschend. Da hätte ich mehr "Zitrus-Flavour" erwartet. Auch der nächste Schluck ist eher zuckerlastig, ganz im Hintergrund kommt eine leichte Zitrusnote durch. Diese schmeckt aber nicht allzu hochwertig. Was mir auffällt: Auf dem Etikett wird nun nicht mehr Der Tequila erwähnt, es ist nur noch "Flavoured Mexican Style". Was immer das heißt. Man hat also wirklich an der Rezeptur gedreht. Subtil könnte man meinen, etwas Agave zu schmecken. Das Bierige fehlt auch. Schade, dass dieses "Bier" nicht mehr so schmeckt, wie es 2008 noch war. 5 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Heiko
2011-10-02

also ich habe das gestern im lidl gekauft und muss sagen das es ungemein süffig ist. der preis ist ok und der geschmack auch. obwohl es von öttinger ist schmeckt es mir überraschend gut! :D


Shaggy
2010-05-27

Da die Discounter ja jetzt zum Glück die Firma angeben müssen wo Ihre Sachen produziert werden ist mir jetzt auch klar warum das Tequilla Bier so widerlich schmeckt.

Es wird von Öttinger produziert!!! :-(((


antoniobanderas
2010-04-15

Schmeckt genau wie Desperados und mehr als doppelt so günstig.Unbedingt zuschlagen !


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Adler Hefe-Weizen Naturtrüb

Cody's Export 5,4%

Cody's Super Strong 8,9%


Oettinger Oettingen Bock

Oettinger Oettingen Dunkles Hefeweizen

Oettinger Oettingen Export


Oettinger Oettingen Gold

Oettinger Oettingen Hefeweißbier Naturtrüb

Oettinger Oettingen Hell


Oettinger Oettingen Kristall-Weizen

Oettinger Oettingen Pils

Oettinger Oettingen Schwarzbier


Oettinger Oettingen Urtyp

Waidbauer Export

Waidbauer Pils


Oettinger Oettingen Kellerbier

Oettinger Oettingen Pils

Oettinger Oettingen Export


Oettinger Oettingen Weißbier 12 Naturtrüb

Oettinger Oettingen Hefeweißbier Naturtrüb

Oettinger Oettingen Winterbier






Impressum