1000 Getraenke | Biertest - Waidbauer Export 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Waidbauer Export

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Oettinger Brauerei GmbH / Oettingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.11.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

gut würzig


Geschmack:

malzig, leicht kernig, hopfig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Kummer für die Besorgung !!!


Fazit:

Ja, ihr könnt mir glauben... Dieses Bier stammt tatsächlich von der Oettinger Brauerei. Das habe ich ja gar nicht gewusst, dass die Oettinger auch noch andere Billigbiere braut. Zufälligerweise hat das Oettinger Export ebenfalls 5,4%vol.. Sehr interessant. OK, widmen wir uns diesem Bier. Das Etikett ist nun nicht wirklich das hübscheste, aber der Inhalt zählt ja. Im Glas sieht es gar nicht mal so schlecht aus. Ein sattes goldgelb und ein ansehnlicher Schaum. Und geschmacklich habe ich auch schon deutlich schlechteres erlebt. Ein süffiger und leicht kerniger Antrunk. Nicht übel, ganz im Gegenteil. Das Wasser wirkt etwas kantig, aber durchaus noch gut. Beim zweiten Schluck wirkt es immer noch gut. Das soll doch schon mal was heißen, oder??? Handwerklich in Ordnung, doch kein Ausnahmebier. Dafür der eigenständige Charakter. Ja, der Waidbauer geht in Ordnung und für den Preis kann man echt nicht meckern.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2021-09-17

Das letzte Bier für heute ist das Waidbauer Export aus der Oettinger iBrauerei. Goldgelb mit üppiger Schaumkrone steht es im Glas. Es riecht recht würzig für ein Export. Der erste Schluck schmeckt mild, malzig. Im weiteren Verlauf wird würzig, getreidig. Das letzte Drittel ist schwach gehopft. Es ist unheimlich süffig und der Preis ist mehr als okay. 7 Kronkorken.


THORsten
2021-09-15

Das letzte Bier für heute ist das Waidbauer Export aus der Oettinger iBrauerei. Goldgelb mit üppiger Schaumkrone steht es im Glas. Es riecht recht würzig für ein Export. Der erste Schluck schmeckt mild, malzig. Im weiteren Verlauf wird würzig, getreidig. Das letzte Drittel ist schwach gehopft. Es ist unheimlich süffig und der Preis ist mehr als okay. 7 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Adler Hefe-Weizen Naturtrüb

Cody's Export 5,4%

Cody's Super Strong 8,9%


El Tequito Deutschland Beer-Mix

Oettinger Oettingen Bock

Oettinger Oettingen Dunkles Hefeweizen


Oettinger Oettingen Export

Oettinger Oettingen Gold

Oettinger Oettingen Hefeweißbier Naturtrüb


Oettinger Oettingen Hell

Oettinger Oettingen Kristall-Weizen

Oettinger Oettingen Pils


Oettinger Oettingen Schwarzbier

Oettinger Oettingen Urtyp

Waidbauer Pils


Oettinger Oettingen Kellerbier

El Tequito Deutschland Beer-Mix

Oettinger Oettingen Pils


Oettinger Oettingen Export

Oettinger Oettingen Weißbier 12 Naturtrüb

Oettinger Oettingen Hefeweißbier Naturtrüb


Oettinger Oettingen Winterbier

Oettinger Oettingen Hefeweißbier Naturtrüb

Oettinger Oettingen Hanfkiss Straight 4.7


Wirts Madl Bayrisch Hell

Oettinger Oettingen Festbier

Oettinger Oettingen Hefeweißbier Naturtrüb


Schultenbräu Deutschland Helles

Perlenbacher Lagerbier Hell

Oettinger Oettingen Export


Oettinger Oettingen Pils





Impressum