1000 Getraenke | Biertest - Adler Hefe-Weizen Naturtrüb 5 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Adler Hefe-Weizen Naturtrüb

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Oettinger Brauerei GmbH / Oettingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

22.03.2008


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

sehr viel, cremig


Geruch:

leicht hefig


Geschmack:

malzig, spritzig, hefig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Brauerei zum Schwarzen Adler / Wassertrüdingen


Fazit:

Bitte nicht wundern... Dieses Bier stammt tatsächlich aus der Oettinger-Brauerei. Zwar wird die "Brauerei zum Schwarzen Adler" angegeben, diese gibt es aber gar nicht. Zudem erreicht man unter der aufgedruckten Telefonnummer die Oettinger-Brauerei. Das aber alles nur am Rande. Gucken wir uns dieses im Zillertal gekaufte Bier mal genauer an: Sehr viel Schaum entwickelt sich, dazu ein trübes goldgelb mit einer anständigen Menge Kohlensäure. Geschmacklich reißt es mich wirklich nicht vom Hocker. Ein ziemlich dünner Hefeantrunk. Höchstens die Spritzigkeit hebt dieses Bier mit dem intensiven Weizenmalz-Geschmack aus der Masse. Süffig würde ich dieses Fake-Bier nicht nennen, dafür wirkt es zu kantig. Schade eigentlich, denn Weißbiere gehören zu meinen Lieblingsbiersorten. Die Hefe schafft es aber wenigstens, ab und an eine fruchtige Bananennote zu erzeugen. Das ist doch schon mal was. Aber trotzdem kann dieses Weißbier mit dem durchschnittlich langen Abgang nicht überzeugen. Höchstens Mittelmaß.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Cody's Export 5,4%

Cody's Super Strong 8,9%

El Tequito Deutschland Beer-Mix


Oettinger Oettingen Bock

Oettinger Oettingen Dunkles Hefeweizen

Oettinger Oettingen Export


Oettinger Oettingen Gold

Oettinger Oettingen Hefeweißbier Naturtrüb

Oettinger Oettingen Hell


Oettinger Oettingen Kristall-Weizen

Oettinger Oettingen Pils

Oettinger Oettingen Schwarzbier


Oettinger Oettingen Urtyp

Waidbauer Export

Waidbauer Pils


Oettinger Oettingen Kellerbier

El Tequito Deutschland Beer-Mix

Oettinger Oettingen Pils


Oettinger Oettingen Export

Oettinger Oettingen Weißbier 12 Naturtrüb

Oettinger Oettingen Hefeweißbier Naturtrüb


Oettinger Oettingen Winterbier

Oettinger Oettingen Hefeweißbier Naturtrüb

Oettinger Oettingen Hanfkiss Straight 4.7


Wirts Madl Bayrisch Hell

Oettinger Oettingen Festbier

Oettinger Oettingen Hefeweißbier Naturtrüb


Schultenbräu Deutschland Helles

Perlenbacher Lagerbier Hell

Oettinger Oettingen Export


Oettinger Oettingen Pils





Impressum