webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Cody's Export 5,4%

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Oettinger Brauerei GmbH / Oettingen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

10.06.2008


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, hopfig, süß, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Dieses Bier habe ich auf der schönen Mittelmeerinsel Malta gekauft und wusste erst nicht, wer denn der Brauerei dieses deutschen Bieres war. Und wer sucht, der wird auch finden. Und so stellte sich heraus, dass es sich bei dem "Cody's Export 5,4%" um ein Bier aus dem berühmten Ort Oettingen handelt. Na, alles klar??? Aber öffnen wir mal die Dose. Im Glas entwickelt sich ein angenehmer Schaum auf einer goldgelben Flüssigkeit. Optisch kann man nichts einwenden. Und wie schmeckt dieses Exportbier? Nicht so dolle. Ein relativ süßer Antrunk, auf jeden Fall Kopfschmerzverdächtig süß, und eine leichte Würzigkeit überraschen nicht sonderlich. Ich habe schon damit gerechnet, hier kein Überbier zu bekommen, aber ein wenig besser hätte es ruhig schmecken dürfen. Die Kohlensäure spielt groß auf, der Hopfen wirkt hart und unrund. Zudem passt mir dieser süße Unterton nicht. Da ist doch bestimmt mit Zucker nachgeholfen worden. Es steht zwar drauf, dass es nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut wurde, aber das muss nichts heißen. Vor allem der Abgang gefällt mir nicht, der ist einfach nur hart und wenig bekömmlich. So kann man zusammenfassen: zu süß, spritzig, würzig, hart, unrund. Da schmecken die echten Oettinger Biere besser.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Adler Hefe-Weizen Naturtrüb

Cody's Super Strong 8,9%

El Tequito Deutschland Beer-Mix


Oettinger Oettingen Bock

Oettinger Oettingen Dunkles Hefeweizen

Oettinger Oettingen Export


Oettinger Oettingen Gold

Oettinger Oettingen Hefeweißbier Naturtrüb

Oettinger Oettingen Hell


Oettinger Oettingen Kristall-Weizen

Oettinger Oettingen Pils

Oettinger Oettingen Schwarzbier


Oettinger Oettingen Urtyp

Waidbauer Export

Waidbauer Pils


Oettinger Oettingen Kellerbier

El Tequito Deutschland Beer-Mix

Oettinger Oettingen Pils


Oettinger Oettingen Export

Oettinger Oettingen Weißbier 12 Naturtrüb

Oettinger Oettingen Hefeweißbier Naturtrüb


Oettinger Oettingen Winterbier





Impressum