webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Altenmünster Brauer Bier Hopfig Herb

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Allgäuer Brauhaus AG / Marktoberdorf-Leuterschach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

26.12.2010


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

hopfig, trocken, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 02.11.2001: Mmh, ein leckeres Bierchen ! Kann man gut empfehlen. 8 von 10 Punkten.

Bewertung 26.12.2010:
Fast zehn Jahre sind es nun her, dass ich dieses Bier das letzte Mal vor mir stehen hatte. Damals wurde es noch von der Sailerbräu in Kempten gebraut, vor ein paar Jahren wurde diese Brauerei von der Allgäuer Brauhaus AG übernommen. Ich freue mich, wieder einmal dieses Bierchen testen zu dürfen. Also, auf geht es... Eingeschenkt sieht es sehr gut aus: sehr viel Schaum, darüber ist eine üppige Schaumkrone zu erblicken und der Geruch hat einen leicht würzigen Touch. Nach dem ersten Schluck kann man feststellen, dass der Name wirklich Programm ist... Ein trockener, schön hopfiger Antrunk. Mannomann, das nenne ich mal einen typischen Hopfengeschmack. Richtig lecker würzig schmeckt dieses Allgäuer Bier. Aber auch das Gerstenmalz macht alles richtig. Seine subtile Süffigkeit sorgt für ein rundherum leckeres Pilsener. Süffig, lecker. Und das Wasser ist ebenfalls ein richtig gutes. Alles in allem bekommt dieses Bier einen Punkt mehr. Weil es einfach lecker ist. 9 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

michael
2018-11-03

ich bin mit sicherheit kein bierprofi aber dieses bier überzeugt auf ganzer linie. auf der suche nach immer neuen sorten stieß ich einmal aud das altenmünster urig herb was mir sofort gefiel da man es bereits ungekühlt aus der flasche gut trinken kann, heute dacht ich komm probier mal das hopfig herbe ... auch wenn das erst mal etwas bitter klingt aber aber schau an mein subjektiver eindruck sagte mir oha da hast du eine perle erwischt und ich wage mich soweit aus dem fenster zu lehnen dass ich behaupte dass wird meine neue stammsorte. finde sie nicht mild aber genau richtig, extrem süffig, auf den ersten blick nicht zuviel schaum. alles in allem macht das bier bei MIR alles richtig und ich probiere von sehr billig bis sehr teuer alles durch . die 9/10 gehe ich absolut mit


Johnny
2013-10-28

So Bier is auf und läuft direkt mal über :-)...dabei wurde es nicht geschüttelt. Ist ja gut mein kleines, ich trink dich schon.
Die Kohlensäure ist etwas wenig, stört aber nicht. Der würzige hopfige und leicht marzipanige Geschmack erfüllen ein voll und ganz. Herb finde es nicht wirklich aber den Hopfen spürt sehr gut beim Abgang. Ein schönes Step by Step Bier.


Bernd Losert
2011-04-23

Auch hier vergebe ich 10/10 Punkte. Mir schmeckt das Bier einfach. Nicht zu herb, nicht zu flach. Genau richtig.


Peter aus Hamburg
2009-11-16

Hallo, wer ein Pils nordwestdeutscher Machart trinken will, sollte nicht zu diesem Bier greifen! Wer aber ein bayerisch gepägtes Bier mag, sollte auch nicht zugreifen!
Es ist ein einigermaßen gelungene Synthese aus den Bierphilosophien! Neudeutsch würde ein Zeitgeistkoch das Bier "Crossoverbräu" nennen!
Peter aus HH


Stefan
2003-01-05

Ein herrlich süffiges Bier mit einem geringen Anteil feinperliger Kohlensäure. Eins der wenigen Flaschenbiere, welches fast so lecker und bekömmlich ist, wie Faßbier.


Sven
2002-06-10

  Der Bewertung kann ich nur zustimmen, ein sehr leckeres Bier, besonders wenn man hopfig-herbes Bier mag.  


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Allgäuer Brauhaus Alt Kemptener Weisse

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Edelbräu

Allgäuer Brauhaus Metzger Bier


Allgäuer Brauhaus Teutsch Pils

Allgäuer Brauhaus Urtyp Export

Allgäuer Brauhaus Weihnachtsbier


Altenmünster Urig Würzig

Altenmünster Franz Joseph Jubelbier

Altenmünster Hefe-Weissbier


Altenmünster Maibock Hell

Altenmünster Winterbier Dunkel

Oberdorfer Weissbier Hell


Altenmünster Urig Würzig

Altenmünster Maibock Hell

Allgäuer Brauhaus Teutsch Pils


Allgäuer Brauhaus St. Magnus Heller Bock

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Bayrisch Hell

Allgäuer Brauhaus Cambonator


Allgäuer Brauhaus Original

Allgäuer Brauhaus Festbier

Allgäuer Brauhaus Zwickel


Allgäuer Brauhaus Büble Bier Urbayrisch Dunkel

Allgäuer Brauhaus Allgäuer Jagdbier

Allgäuer Brauhaus Urtyp Export


Allgäuer Brauhaus Büble Bier Edelbräu

Allgäuer Brauhaus Fürstabt Hefeweizen

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Bayrisch Hell


Allgäuer Brauhaus Büble Bier Edelweissbier

Altenmünster Winterbier Dunkel

Altenmünster Winterbier Dunkel


Altenmünster Urig Würzig

Altenmünster Maibock Hell

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Urbayrisch Dunkel


Allgäuer Brauhaus Büble Bier Urbayrisch Dunkel

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Bayrisch Hell





Impressum