webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Allgäuer Brauhaus Büble Bier Edelbräu

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Allgäuer Brauhaus AG / Marktoberdorf-Leuterschach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.10.2011


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Märzen


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Wurde zum "Bier des Monats Dezember 2001" vom Bierclub gewählt! / Wurde zum "Bier des Monats Dezember 2012" vom Bierclub.de gewählt!


Fazit:

Bewertung 28.12.2001: Ein sehr leckeres, bekömmliches Bier! 9 von 10 Punkten.

Bewertung 04.10.2011:
Wow, dieser erneute Test des "Allgäuer Brauhaus Büble Bier" jährt sich nun fast zum zehnten Mal. Mannomann. Und seitdem hat sich hier und sonstwo eine Menge getan. Das Etikett zum Beispiel wurde angehübscht. Doch, es sieht besser aus. Und laut diesem soll es "herzhaft süffig" sein. Mal gucken, ob die 5,5%vol. Alkohol und die Stammwürze von 12,7% auch mir heute gefallen. Schön anzusehen ist dieses Büble Bier ja: ein fulminantes Goldgelb und eine feste Schaumkrone. Richtig schön süffig ist der erste Schluck gewesen. Ein butterweiches Wasser, ein milder Hopfen und eine schöne Süffigkeit. Richtig weich und rund. Diese Geschmeidigkeit auf der Zunge erlebt man so auch nicht alle Tage. Dazu der malzige Grundkörper, der ziemlich voluminös ist und die gut dosierte, aber nicht allzu aufdringliche Würzigkeit des Hopfens. Ich würde sagen: Ein tolles Märzen. Einzig die besondere Note, der außergewöhnliche Geschmack fehlt. Und so gibt es wieder respektable 9 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Chuck Testa
2018-04-15

Ich finde dieses Bier gräßlich. Kann es nicht austrinken! Riecht irgendwie nach Gras und schmeckt widerlich.


Andreas
2014-11-22

Nach dem Bayrisch Hell habe ich nun das Büble Edelbräu vom Allgäuer Brauhaus im Glas. Etwas dunkler ist die goldgelbe Farbe, etwas malziger der Antrunk. Aber auch hier drängt schnell eine würzige Hopfennote nach vorn. Ich mag es genau so. Hopfen und Malz begleiten sich gegenseitig im recht langen Abgang. Im Ganzen ist der Edelstoff etwas süffiger und abgerundeter als das Helle. Hierzu trägt sicher der etwas höhere Alkoholgehalt bei. Ein sehr gutes Bier, das einen richtig schönen Genuss bietet. Wenn man aber mit Kumpels einen über den Durst trinken möchte, empfehle ich das Helle Büble von den Allgäuern, da das nicht so voluminös ist und deshalb mehr davon in des Buben Bauch passt.


Johnny
2013-11-17

Ein etwas anderes Bier...eine blumiges Malz kommt aus meinem Glas. Ich mag den leichten knackigen Hopfen und das Malz das im Unterton mitschwebt. Auch gut ist der Alkoholgehalt der optimal angesetzt ist, für dieses Bier. Gut isses geworden! Was besonderes


Günter Weidlich
2013-05-11

Wir hatten neulich eine Gratis Probe davon bekommen,und muss sagen das uns das Bier gut schmeckte.Richtig schön süffig ist der erste Schluck gewesen....Ein tolles Bier


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Allgäuer Brauhaus Alt Kemptener Weisse

Allgäuer Brauhaus Metzger Bier

Allgäuer Brauhaus Teutsch Pils


Allgäuer Brauhaus Urtyp Export

Allgäuer Brauhaus Weihnachtsbier

Altenmünster Brauer Bier Hopfig Herb


Altenmünster Urig Würzig

Altenmünster Franz Joseph Jubelbier

Altenmünster Hefe-Weissbier


Altenmünster Maibock Hell

Altenmünster Winterbier Dunkel

Oberdorfer Weissbier Hell


Altenmünster Urig Würzig

Altenmünster Brauer Bier Hopfig Herb

Altenmünster Maibock Hell


Allgäuer Brauhaus Teutsch Pils

Allgäuer Brauhaus St. Magnus Heller Bock

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Bayrisch Hell


Allgäuer Brauhaus Cambonator

Allgäuer Brauhaus Original

Allgäuer Brauhaus Festbier


Allgäuer Brauhaus Zwickel

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Urbayrisch Dunkel

Allgäuer Brauhaus Allgäuer Jagdbier


Allgäuer Brauhaus Urtyp Export

Allgäuer Brauhaus Fürstabt Hefeweizen

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Bayrisch Hell


Allgäuer Brauhaus Büble Bier Edelweissbier

Altenmünster Winterbier Dunkel

Altenmünster Winterbier Dunkel


Altenmünster Urig Würzig

Altenmünster Maibock Hell

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Urbayrisch Dunkel


Allgäuer Brauhaus Büble Bier Urbayrisch Dunkel





Impressum