webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Allgäuer Brauhaus St. Magnus Heller Bock

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Allgäuer Brauhaus AG / Marktoberdorf-Leuterschach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

31.08.2011


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hopfen


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, stark, nach Apfel, süßlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Die Brauerei Allgäuer Brauhaus braut wirklich mal viele Sorten Bier. 23(!) verschiedene Biere werden in Marktoberdorf gebraut. Wow... Und eines davon ist das "Allgäuer Brauhaus St. Magnus Heller Bock" mit 7,0%vol. und einer Stammwürze von 17,5%. Ein sattes Goldgelb kann ich nach dem Einschenken erblicken, der Schaum ist üppig und steht fest. Ich rieche eine fein malzig-süßliche Note, der erste Schluck ist richtig gut. Erfrischend und trotzdem mit einer satten Malzigkeit. Ja, den Alkohol merkt man. Es ist aber schön gemacht: Man nimmt einen Schluck dieses Bockbieres zu sich und schmeckt erst mal gar nichts. Doch schwupp, innerhalb von zwei Sekunden ist das volle, leicht fruchtige Geschmackserlebnis da. Dann kommt Marzipan durch, dieses Samtene lässt aber schnell nach, dann wird es fruchtig, eine subtile Kirsche lugt hervor. Wirklich lecker, dieses Allgäuer Bier. Gerade das Wasser imponiert schon wieder. Eine tolle Fruchtigkeit mit dem entsprechenden Dampf dahinter. Nach der halben Flasche merkt man, dass man einen Hellen Bock vor sich stehen hat. Ein wahrlich leckeres Bier, dass muss ich zugeben. Der Hopfen ist relativ tonangebend, nach ein paar weiteren Sekunden wird es ordentlich würzig auf der Zunge, leicht bitter schmeckt dieses Bierchen dann. Unterm Strich ein fantastisches Bockbier. Tolles Wasser, fruchtige Aromen und eine zünftige Würzigkeit werden geboten. Was will man mehr...?


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Florian
2018-09-19

Ein Bier, das Hopfenextrakt enthält, kann kein gutes Bier sein.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Allgäuer Brauhaus Alt Kemptener Weisse

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Edelbräu

Allgäuer Brauhaus Metzger Bier


Allgäuer Brauhaus Teutsch Pils

Allgäuer Brauhaus Urtyp Export

Allgäuer Brauhaus Weihnachtsbier


Altenmünster Brauer Bier Hopfig Herb

Altenmünster Urig Würzig

Altenmünster Franz Joseph Jubelbier


Altenmünster Hefe-Weissbier

Altenmünster Maibock Hell

Altenmünster Winterbier Dunkel


Oberdorfer Weissbier Hell

Altenmünster Urig Würzig

Altenmünster Brauer Bier Hopfig Herb


Altenmünster Maibock Hell

Allgäuer Brauhaus Teutsch Pils

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Bayrisch Hell


Allgäuer Brauhaus Cambonator

Allgäuer Brauhaus Original

Allgäuer Brauhaus Festbier


Allgäuer Brauhaus Zwickel

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Urbayrisch Dunkel

Allgäuer Brauhaus Allgäuer Jagdbier


Allgäuer Brauhaus Urtyp Export

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Edelbräu

Allgäuer Brauhaus Fürstabt Hefeweizen


Allgäuer Brauhaus Büble Bier Bayrisch Hell

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Edelweissbier

Altenmünster Winterbier Dunkel


Altenmünster Winterbier Dunkel

Altenmünster Urig Würzig

Altenmünster Maibock Hell


Allgäuer Brauhaus Büble Bier Urbayrisch Dunkel

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Urbayrisch Dunkel





Impressum