1000 Getraenke | Biertest - Altenmünster Franz Joseph Jubelbier 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Altenmünster Franz Joseph Jubelbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Allgäuer Brauhaus AG / Kempten


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

15.05.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

süßlich


Geschmack:

mild, weich, süffig, süßlich, malzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das nenne ich mal eine schöne Flasche. Mit eingebautem Henkel... Und dann noch der Name: "Altenmünster Franz Joseph Jubelbier"... Beachtlich ! Wollen wir uns dieses Dunkelbier mal etwas genauer anschauen. Die Farbe erinnert an Altbier! Schön! Aber auch geschmacklich ist es gut zu trinken. Sehr mild, aber dennoch vollmundig. Ziemlich süffig, dieses Jubelbier. Fast könnte man es schön süßlich nennen. Wer also nur Pilsbiere trinken mag, der sollte hier eher nicht zugreifen, aber wenn doch, dann wird er für seine Neugierde belohnt. Denn es ist sehr malzig, fruchtig und mit einem leichten Karamellgeschmack hinterlegt. Diese Bierspezialität aus Bayern kommt sehr lecker an und verdient auch durch sehr originelle Flasche einen Platz im Spitzenfeld. Prost!!!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Allgäuer Brauhaus Alt Kemptener Weisse

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Edelbräu

Allgäuer Brauhaus Metzger Bier


Allgäuer Brauhaus Teutsch Pils

Allgäuer Brauhaus Urtyp Export

Allgäuer Brauhaus Weihnachtsbier


Altenmünster Brauer Bier Hopfig Herb

Altenmünster Urig Würzig

Altenmünster Hefe-Weissbier


Altenmünster Winterbier Dunkel

Oberdorfer Weissbier Hell

Altenmünster Urig Würzig


Altenmünster Brauer Bier Hopfig Herb

Allgäuer Brauhaus Teutsch Pils

Allgäuer Brauhaus St. Magnus Heller Bock


Allgäuer Brauhaus Büble Bier Bayrisch Hell

Allgäuer Brauhaus Cambonator

Allgäuer Brauhaus Original


Allgäuer Brauhaus Festbier

Allgäuer Brauhaus Zwickel

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Urbayrisch Dunkel


Allgäuer Brauhaus Allgäuer Jagdbier

Allgäuer Brauhaus Urtyp Export

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Edelbräu


Allgäuer Brauhaus Fürstabt Hefeweizen

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Bayrisch Hell

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Edelweissbier


Altenmünster Winterbier Dunkel

Altenmünster Winterbier Dunkel

Altenmünster Urig Würzig


Allgäuer Brauhaus Büble Bier Urbayrisch Dunkel

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Urbayrisch Dunkel

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Bayrisch Hell


Allgäuer Brauhaus Original

Oberdorfer Helles





Impressum