1000 Getraenke | Biertest - Allgäuer Brauhaus Büble Bier Edelweissbier 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Allgäuer Brauhaus Büble Bier Edelweissbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Allgäuer Brauhaus AG / Kempten


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.04.2018


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, relativ trocken und zurückhaltend, nach Weizenmalz, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 01.02.2013: Dieses Bier gibt es noch nicht allzu lange auf dem Markt. Das Allgäuer Brauhaus, welches seit ein paar Jahren zur Radeberger Gruppe gehört, hat eine unglaubliche menge Biere im Portfolio. So denn auch dieses 5,3%ige Hefeweißbier. Hefetrüb und im helleren Bernstein gehalten, der Schaum ist nicht so üppig, sieht es doch schon ziemlich appetitlich aus. Der Geruch offenbart eine Menge Weizenmalz, auch der Antrunk lässt dieses Aroma durchkommen. Schön spritzig ist es, eine leicht trockene Note ist festzustellen. Das Weizenmalz ist ganz klar der Chef im Ring. zur Mitte hin wird es eine Spur harmonischer, dann schmecke ich auch etwas Banane. Mir fehlt ein kleines bisschen die Süße des Gerstenmalzes. Der Hopfen sorgt für eine angenehme Würzigkeit. Das Büble Edelweissbier ist gut. Aber es gibt bessere Weißbiere. Ganz ok... 7 von 10 Punkten.

Bewertung 20.04.2018:
Das Etikett des "Allgäuer Brauhaus Büble Bier Edelweissbier" gefällt mir ausgesprochen gut. Es sieht edel aus und dennoch sympathisch. Noch wichtiger ist aber der Inhalt. Dieser sieht eingeschenkt richtig gut aus: Ein trübes Goldgelb unter einer sehr cremigen und festen Schaumkrone. Der Geruch ist leicht würzig, der Antrunk ist relativ zurückhaltend. Die Kohlensäure ist ebenfalls nicht sonderlich ausgeprägt, was jetzt aber für eine hohe Bekömmlichkeit sorgt. Das Weizenmalz ist dominant, die Süße ist gering ausgeprägt, was das Bier fast schon dünn erscheinen lässt. Sonderlich begeistert bin ich nicht. Mit den weiteren Schlücken wird es runder und süffiger, der Hopfen kommt aber der Mitte auch deutlicher durch. Lang ist der Abgang. Man kann das Büble ganz gut trinken, umhauen tut es mich aber nicht... Süffig und rund ist es, aber der Mitte gefällt es mir... Sieben Punkte gehen klar... 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2020-04-02

Das EdelWeissbier mit dem Büble auf‘m Etikett aus der braunen 0,5l Flasche mit Bügelverschluß. Unter einer üppigen Schaumkrone steht ein trübes ockergelb im Glas. Es riecht nach Weizenmalz. Der erste Schluck schmeckt malzig, aber nicht süß zur Mitte hin meine ich Banane zu erahnen und etwas Weizenmalz. Im Abgang schmeckt es hefig. Ein schönes, süffiges Weizen. 7 Kronkorken.


Johnny
2013-10-22

Eine angenehme trübe Farbe hat es. Ich bin normlaerweise nicht so der Weissbier/Weizenfan aber das hier macht echt Laune.
Es ist leicht, süffig, würzig und ausgewogen. Die Süße ist vollkommen genießend hinzunehmen so wie sie ist und der bananige Geschmack ist dezent wie auch ausreichend in diesem Zusammenspiel, es harmoniert so wie es ist sehr gut.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Allgäuer Brauhaus Alt Kemptener Weisse

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Edelbräu

Allgäuer Brauhaus Metzger Bier


Allgäuer Brauhaus Teutsch Pils

Allgäuer Brauhaus Urtyp Export

Allgäuer Brauhaus Weihnachtsbier


Altenmünster Brauer Bier Hopfig Herb

Altenmünster Urig Würzig

Altenmünster Franz Joseph Jubelbier


Altenmünster Hefe-Weissbier

Altenmünster Winterbier Dunkel

Oberdorfer Weissbier Hell


Altenmünster Urig Würzig

Altenmünster Brauer Bier Hopfig Herb

Allgäuer Brauhaus Teutsch Pils


Allgäuer Brauhaus St. Magnus Heller Bock

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Bayrisch Hell

Allgäuer Brauhaus Cambonator


Allgäuer Brauhaus Original

Allgäuer Brauhaus Festbier

Allgäuer Brauhaus Zwickel


Allgäuer Brauhaus Büble Bier Urbayrisch Dunkel

Allgäuer Brauhaus Allgäuer Jagdbier

Allgäuer Brauhaus Urtyp Export


Allgäuer Brauhaus Büble Bier Edelbräu

Allgäuer Brauhaus Fürstabt Hefeweizen

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Bayrisch Hell


Altenmünster Winterbier Dunkel

Altenmünster Winterbier Dunkel

Altenmünster Urig Würzig


Allgäuer Brauhaus Büble Bier Urbayrisch Dunkel

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Urbayrisch Dunkel

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Bayrisch Hell


Allgäuer Brauhaus Original

Oberdorfer Helles





Impressum