webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Allgäuer Brauhaus Büble Bier Edelweissbier

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Allgäuer Brauhaus AG / Marktoberdorf-Leuterschach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

20.04.2018


Testobjekt:

0,5l-Bügel-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, relativ trocken und zurückhaltend, nach Weizenmalz, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 01.02.2013: Dieses Bier gibt es noch nicht allzu lange auf dem Markt. Das Allgäuer Brauhaus, welches seit ein paar Jahren zur Radeberger Gruppe gehört, hat eine unglaubliche menge Biere im Portfolio. So denn auch dieses 5,3%ige Hefeweißbier. Hefetrüb und im helleren Bernstein gehalten, der Schaum ist nicht so üppig, sieht es doch schon ziemlich appetitlich aus. Der Geruch offenbart eine Menge Weizenmalz, auch der Antrunk lässt dieses Aroma durchkommen. Schön spritzig ist es, eine leicht trockene Note ist festzustellen. Das Weizenmalz ist ganz klar der Chef im Ring. zur Mitte hin wird es eine Spur harmonischer, dann schmecke ich auch etwas Banane. Mir fehlt ein kleines bisschen die Süße des Gerstenmalzes. Der Hopfen sorgt für eine angenehme Würzigkeit. Das Büble Edelweissbier ist gut. Aber es gibt bessere Weißbiere. Ganz ok... 7 von 10 Punkten.

Bewertung 20.04.2018:
Das Etikett des "Allgäuer Brauhaus Büble Bier Edelweissbier" gefällt mir ausgesprochen gut. Es sieht edel aus und dennoch sympathisch. Noch wichtiger ist aber der Inhalt. Dieser sieht eingeschenkt richtig gut aus: Ein trübes Goldgelb unter einer sehr cremigen und festen Schaumkrone. Der Geruch ist leicht würzig, der Antrunk ist relativ zurückhaltend. Die Kohlensäure ist ebenfalls nicht sonderlich ausgeprägt, was jetzt aber für eine hohe Bekömmlichkeit sorgt. Das Weizenmalz ist dominant, die Süße ist gering ausgeprägt, was das Bier fast schon dünn erscheinen lässt. Sonderlich begeistert bin ich nicht. Mit den weiteren Schlücken wird es runder und süffiger, der Hopfen kommt aber der Mitte auch deutlicher durch. Lang ist der Abgang. Man kann das Büble ganz gut trinken, umhauen tut es mich aber nicht... Süffig und rund ist es, aber der Mitte gefällt es mir... Sieben Punkte gehen klar... 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny
2013-10-22

Eine angenehme trübe Farbe hat es. Ich bin normlaerweise nicht so der Weissbier/Weizenfan aber das hier macht echt Laune.
Es ist leicht, süffig, würzig und ausgewogen. Die Süße ist vollkommen genießend hinzunehmen so wie sie ist und der bananige Geschmack ist dezent wie auch ausreichend in diesem Zusammenspiel, es harmoniert so wie es ist sehr gut.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Allgäuer Brauhaus Alt Kemptener Weisse

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Edelbräu

Allgäuer Brauhaus Metzger Bier


Allgäuer Brauhaus Teutsch Pils

Allgäuer Brauhaus Urtyp Export

Allgäuer Brauhaus Weihnachtsbier


Altenmünster Brauer Bier Hopfig Herb

Altenmünster Urig Würzig

Altenmünster Franz Joseph Jubelbier


Altenmünster Hefe-Weissbier

Altenmünster Maibock Hell

Altenmünster Winterbier Dunkel


Oberdorfer Weissbier Hell

Altenmünster Urig Würzig

Altenmünster Brauer Bier Hopfig Herb


Altenmünster Maibock Hell

Allgäuer Brauhaus Teutsch Pils

Allgäuer Brauhaus St. Magnus Heller Bock


Allgäuer Brauhaus Büble Bier Bayrisch Hell

Allgäuer Brauhaus Cambonator

Allgäuer Brauhaus Original


Allgäuer Brauhaus Festbier

Allgäuer Brauhaus Zwickel

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Urbayrisch Dunkel


Allgäuer Brauhaus Allgäuer Jagdbier

Allgäuer Brauhaus Urtyp Export

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Edelbräu


Allgäuer Brauhaus Fürstabt Hefeweizen

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Bayrisch Hell

Altenmünster Winterbier Dunkel


Altenmünster Winterbier Dunkel

Altenmünster Urig Würzig

Altenmünster Maibock Hell


Allgäuer Brauhaus Büble Bier Urbayrisch Dunkel

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Urbayrisch Dunkel

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Bayrisch Hell


Allgäuer Brauhaus Original





Impressum