webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Allgäuer Brauhaus Teutsch Pils

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Allgäuer Brauhaus AG / Marktoberdorf-Leuterschach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.08.2011


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

hopfig, bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 23.01.2002: Ein ziemlich flaches Pils, was aber trotzdem irgendwie seinen Reiz hat! 7 von 10 Punkten.

Bewertung 04.08.2011:
Vor 9,5 Jahren habe ich dieses Bier das allererste Mal getestet. Damals sah das Etikett noch ein kleines bisschen anders aus, der Alkoholgehalt ist aber immer noch bei 4,8%vol. Damals hat es flach geschmeckt, vielleicht hat man da ein klein wenig Feinjustage betrieben und ich falle heute hinten über, weil es so toll schmeckt. Ich würde mich freuen :-) Ein blankes, etwas helleres Goldgelb und eine anständige Schaumkrone. Und der erste Schluck ist definitiv alles andere als flach. Ein satt würziger Hopfenantrunk. Mannomann, das ist ein richtiges Pilsener. Zumal das superweiche Wasser die ersten Sekunden noch besänftigt. Nach einiger Zeit wird es aber ordentlich würzig, eine feine Bitterhopfennote kommt durch und dann wird es mit der Zeit wirklich bitter. Der voluminöse Körper ist beachtlich, das Gerstenmalz sorgt für einen subtil süßen Ton. Ein gutes Pils, welchem mit der Zeit aber etwas die Puste ausgeht. Dann wirkt es etwas abgestanden. Aber auch heute muss ich sagen: die Punktzahl ändert sich nicht. 7 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Allgäuer Brauhaus Alt Kemptener Weisse

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Edelbräu

Allgäuer Brauhaus Metzger Bier


Allgäuer Brauhaus Urtyp Export

Allgäuer Brauhaus Weihnachtsbier

Altenmünster Brauer Bier Hopfig Herb


Altenmünster Urig Würzig

Altenmünster Franz Joseph Jubelbier

Altenmünster Hefe-Weissbier


Altenmünster Maibock Hell

Altenmünster Winterbier Dunkel

Oberdorfer Weissbier Hell


Altenmünster Urig Würzig

Altenmünster Brauer Bier Hopfig Herb

Altenmünster Maibock Hell


Allgäuer Brauhaus St. Magnus Heller Bock

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Bayrisch Hell

Allgäuer Brauhaus Cambonator


Allgäuer Brauhaus Original

Allgäuer Brauhaus Festbier

Allgäuer Brauhaus Zwickel


Allgäuer Brauhaus Büble Bier Urbayrisch Dunkel

Allgäuer Brauhaus Allgäuer Jagdbier

Allgäuer Brauhaus Urtyp Export


Allgäuer Brauhaus Büble Bier Edelbräu

Allgäuer Brauhaus Fürstabt Hefeweizen

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Bayrisch Hell


Allgäuer Brauhaus Büble Bier Edelweissbier

Altenmünster Winterbier Dunkel

Altenmünster Winterbier Dunkel


Altenmünster Urig Würzig

Altenmünster Maibock Hell

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Urbayrisch Dunkel


Allgäuer Brauhaus Büble Bier Urbayrisch Dunkel

Allgäuer Brauhaus Büble Bier Bayrisch Hell

Allgäuer Brauhaus Original






Impressum