webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Saku Valge

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Saku Õlletehase AS / Saku


Herkunft:

Estland


Getestet am:

26.02.2006


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

hefig, malzig, leicht säuerlich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Heute Abend ist der letzte Abend hier in Tallinn, der tollen Stadt am Golf von Finnland. Da bietet es sich ja an, noch mal einen Trinken zu gehen. Und ab geht es in den gemütlichen Pub "St. Patricks". Aber was sehen meine müden Augen neben Guinness und Kilkenny? Ein Weißbier aus estnischer Herkunft. Dann mal her damit. Ein sehr gutes Aussehen überrascht mich. Und vor allem sehe ich eine anständige Schaumkrone. Das sieht man bei estnischen Bieren eher selten. Der erste Schluck ist erfrischend, versehen mit einer leicht säuerlichen Note. Das Weizenmalz ist erschmeckbar. Ein süffiges Bierchen, welches auch noch frisch und voluminös erscheint. Nicht schlecht, dieses "Saku Valge". Der Abgang ist lang und rund. Es handelt sich hier um ein überdurchschnittliches Bierchen.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Estland Beer

Olde Hansa Kaneeliõlu

Olde Hansa Meeõlu


Olde Hansa Ürdiõlu

Saku Hard Rock

Saku Hele


Saku Kuld

Saku On Ice

Saku Originaal


Saku Porter

Saku Presidendi 10

Saku Presidendi Pilsner


Saku Rock

Saku Sorts

Saku Taurus


Saku Tume

Saku Humal & Oder American Ale

Saku Kuld


Saku Originaal

Saku Hele

Saku Karl Friedrich


Saku Rock

Saku Antvärk India Pale Ale





Impressum