webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Saku Antvärk India Pale Ale

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Saku Õlletehase AS / Saku


Herkunft:

Estland


Getestet am:

26.02.2018


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, sehr bitter, trocken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

In Finnland habe ich dieses schmucke Döschen eingekauft. Der Name des 6%igen lautet "Saku Antvärk India Pale Ale". Damit sollte auch klar sein, um was für einen Biertyp es sich hierbei handelt. Im Testbier-Glas sieht dieses Obergärige richtig gut aus: Ein sehr stumpfes Goldgelb unter einem cremigen, festen Schaum. Dazu riecht es lecker fruchtig nach Limetten und Orangen. Der Antrunk hat es dann aber ordentlich in sich: Ein fruchtiger Beginn ist vorhanden. Doch schon nach einer Sekunde ist da eine sehr intensive Bittere zu schmecken, die noch nach Minuten vorhanden ist. Da freut man sich wirklich auf den nächsten Schluck, der diesen Geschmackseindruck aber nicht wirklich verhindert, sondern nur kurz in den Hintergrund drängt. Dann kommen die Zitrusfrüchte durch. Doch ehe man sich auf diesen konzentrieren kann, wird das Bier schon wieder bitter. Die Kohlensäure ist ganz gut dosiert, dadurch wirkt dieses IPA schon relativ spritzig. Man, diese Bittere ist für ein Bier aus einer Industriebrauerei schon ungewohnt. Eher nicht massentauglich. Aber gut ist es. Wobei ich schon finde, dass weniger Bittere mehr wäre... Unterm Strich sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Estland Beer

Olde Hansa Kaneeliõlu

Olde Hansa Meeõlu


Olde Hansa Ürdiõlu

Saku Hard Rock

Saku Hele


Saku Kuld

Saku On Ice

Saku Originaal


Saku Porter

Saku Presidendi 10

Saku Presidendi Pilsner


Saku Rock

Saku Sorts

Saku Taurus


Saku Tume

Saku Valge

Saku Humal & Oder American Ale


Saku Kuld

Saku Originaal

Saku Hele


Saku Karl Friedrich

Saku Rock





Impressum