1000 Getraenke | Biertest - Saku Sorts 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Saku Sorts

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Saku Õlletehase AS / Saku


Herkunft:

Estland


Getestet am:

16.02.2004


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

keine


Geruch:

süffig


Geschmack:

malzig, süffig, süß, starker Alkoholgeschmack, spritzig, leicht würzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wo ist denn der Schaum ? Das jedenfalls war mein erster Gedanke nach dem Einschenken dieses Bieres. Kein sehr schöner Anblick. So präsentiert sich das "Saku Sorts" an diesem heutigen Abend. Dafür prahlt es mit seinen 8% vol. Das hört sich schon wieder nach Schwerstarbeit an. Also, dann wollen wir mal. Das Aussehen ist schon mal unter aller Kanone. Dazu kommt ein undefinierbarer Geruch, so irgendwie zwischen süß und sauer. Aber zum Glück schmeckt es dann nicht ganz so schlimm wie der Anfang es war. Es ist relativ süß, aber trotzdem sehr spritzig, der Kohlensäuregehalt ist wirklich sehr hoch. Es schmeckt sehr süffig, mit einer leicht trockenen Note im Abgang. Leicht würzig, aber das Malz ist absolut dominierend. Der Alkohol ist schmeckbar, aber noch im erträglichen Maße. Also insgesamt kein einfaches Ergebnis. Denn vom optischen her ist es nicht wirklich der Bringer, geschmacklich sieht es da schon besser aus, kann aber auch nicht komplett überzeugen. Mittelmaß !


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Estland Beer

Olde Hansa Kaneeliõlu

Olde Hansa Meeõlu


Olde Hansa Ürdiõlu

Saku Hard Rock

Saku Hele


Saku Kuld

Saku On Ice

Saku Originaal


Saku Porter

Saku Presidendi 10

Saku Presidendi Pilsner


Saku Rock

Saku Taurus

Saku Tume


Saku Valge

Saku Humal & Oder American Ale

Saku Kuld


Saku Originaal

Saku Hele

Saku Karl Friedrich


Saku Rock

Saku Antvärk India Pale Ale





Impressum