webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Olde Hansa Ürdiõlu

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Saku Õlletehase AS / Saku


Herkunft:

Estland


Getestet am:

25.02.2006


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Gewürzbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

keine


Geruch:

nach Kräutern


Geschmack:

nach Hustensaft, trocken, leicht bitter, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Olde Hansa" in Tallins Innenstadt ist eine echte Erlebnisgastronomie. Man fühlt sich echt wie im Mittelalter. Die Mitarbeiter sind alle komplett verkleidet, es gibt hier kein elektrisches Licht, sondern nur Kerzen, die überall leuchten. Und die Speisen sind ebenfalls deftig und außergewöhnlich. Ich sage nur Wildschweinteller und getrocknetes Elchfleisch. Zu unserer Überraschung gibt es hier auch noch drei besondere Biersorten, die exklusiv für dieses Restaurant gebraut werden. Unter anderen gibt es hier das dunkle, starke Kräuterbier. Eingeschenkt in einen Tonkrug, lässt einen der Geruch schon aufschrecken. Es riecht wie Hustensaft. Geschmacklich wird es dann nicht besser. Es ist wirklich ein Erlebnis. Man stelle sich folgendes vor: 1 kleines Pils, aufgefüllt mit Wick Medinait, dazu einen kleinen Schuss Minze und als i-Tüpfelchen kommt da noch ein Hustenbonbon rein. Alles Klar? Es handelt sich hier definitiv um kein Geschenk. Eher ein Abenteuer. Eine Zeitreise. Dieses Bier trinkt man einmal, und dann ist gut. Brautechnisch ok, aber alles andere als gewöhnlich.


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

RVetter
2011-08-25

Bin gerade wieder zur Konferenz in Tallin. Der Besuch der "Olde Hansa" ist dabei seit 2005 Pflicht für mich. Das Kräuterbier ist meine Lieblingssorte. Es fällt leicht, den 1l Tonkrug beim Essen zu leeren. Das Honig- und Zimtbier empfinde ich das gewöhnungsbedürftiger. Da reicht ein kleiner Krug zum Probieren. Das Kräuterbier versetzt einen wirklich in die Zeit des Mittelalters als das Hinzufügen von Kräutern zur Konservierung und Geschmacksverbesserung normal war. Freue mich schon auf heute abend und das nächste Kräuterbier!


zschammer
2011-07-02

Ich habe das Bier im "Olde Hansa" vor kurzem getrunken.
Es hat einen einmaligen wundervollen Geschmack.Man kann
den Geschmack schlecht beschreiben.Ich würde es aber gern
wieder trinken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Carlsberg Estland Beer

Olde Hansa Kaneeliõlu

Olde Hansa Meeõlu


Saku Hard Rock

Saku Hele

Saku Kuld


Saku On Ice

Saku Originaal

Saku Porter


Saku Presidendi 10

Saku Presidendi Pilsner

Saku Rock


Saku Sorts

Saku Taurus

Saku Tume


Saku Valge

Saku Humal & Oder American Ale

Saku Kuld


Saku Originaal

Saku Hele

Saku Karl Friedrich


Saku Rock

Saku Antvärk India Pale Ale





Impressum